Eine minderjährige und ein erwachsener Mann?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum soll das nicht gehen? Liebe kennt da nicht unbedingt Regeln.

Und es gibt deutlich größere Altersunterschiede, bei denen eine Beziehung auch funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

amvclavish
Fragesteller

Aber ist es nicht ein Unterschied wenn man, sagen wir, 38 ist und 48? 10 Jahre Altersunterschied aber trotzdem haben sie vielleicht gleiche Ziele im Leben. Aber wenn man 16 ist und eine Person liebt die 10 Jahre älter ist und komplett unterschiedliche Dinge im Leben macht ist es schon anders, würde ich mal sagen.

lrskoeln  14.02.2024, 18:50
@amvclavish

Wer schreibt denn vor, dass man mit 16 und 24 (8 Jahre Unterschied, oder?) ganz unterschiedliche Interessen haben muss? Und von Zielen mal ganz zu schweigen. Vielleicht ist es ja für eine(n) jüngere(n) Partner(in) einfach schön, sich bei einem älteren Part geborgen, sicher, gut versorgt zu fühlen. Woher willst du wissen, welche Wünsche, Träume, Vorstellungen dahinter stecken? Ist es nicht das Wichtigste, dass Menschen glücklich sind? Und das kann man nunmal auf ganz unterschiedliche Art und Weise werden.

lrskoeln  25.02.2024, 11:30

Danke für den ⭐!

Mit dem Begriff "Krank" soll man verdammt vorsichtig sein!

Offensichtlich verstehen die beiden sich doch gut, wenn es schon so lange geht. Und jedes weitere Jahr macht den Altersunterschied weniger relevant.

Kennst Du Beide? Näher? Wie gehen die miteinander um? Alles Fragen, die viel wichtiger sind als das numerische Alter!

amvclavish
Fragesteller

"Krank" habe ich von vielen Leute die über sie reden gehört, deswegen hab ich es auch verwendet. Sie scheinen glücklich zu sein.

ntechde  14.02.2024, 18:54
@amvclavish

Dann mach das Beste was Du machen kannst: HALT DICH RAUS!!!

W17 finde das geht voll in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war 16, er 26 und wir waren 10 Jahre zusammen. Perfekt.

Ich war als 16-Jährige mit einem 22-Jährigen zusammen.

Und was soll daran krank sein? Früher war das normal, da hat man gleich geheiratet!

amvclavish
Fragesteller

Voll viele in meinem Alter finden das krank.

amvclavish
Fragesteller
@lrskoeln

Sie sagen, dass dieser Mann keine ältere kriegt und deswegen datet er eine 16 jährige.

lrskoeln  14.02.2024, 18:35
@amvclavish

Du sagst, es geht schon lange. Also scheint das ja eine Beziehung zu sein, die offensichtlich auch hält. Warum immer Neider und Hater? Gönnt es den beiden doch, wenn sie glücklich sind.

LastDayofEden  14.02.2024, 18:46
@amvclavish

Voll viele in deinem Alter haben vermutlich selber noch niemanden gehabt und haben einfach keine Ahnung. ;-)

amvclavish
Fragesteller
@LastDayofEden

Dann hoffe ich dass sie wirklich nur keine Ahnung haben und vielleicht neidisch sind.

LastDayofEden  14.02.2024, 18:58
@amvclavish

Ja, also, das ist ja auch mit Schutzalter kein Problem.

Und warum soll es nun krank sein? Habs noch nicht kapiert. Ist die Beziehung nicht liebevoll?

amvclavish
Fragesteller
@LastDayofEden

Ich weiß nicht wie die Beziehung wirklich ist aber ihre Freunde benutzen das Wort "krank" wenn es um die 2 geht, deswegen habe ich es auch so gerade gesagt.

LastDayofEden  14.02.2024, 19:14
@amvclavish

Nun, dann urteilen diese Leute ganz offensichtlich über etwas, wovon sie nicht einmal eine Ahnung haben. Das nennt man Vorurteile und Oberflächlichkeit.