16 und 24/25 ist das erlaubt?

5 Antworten

Grundsätzlich ist das legitim. Allerdings da gibt es Risiken für Volljährigen. Denn mit einem Minderjährigen Probleme zu haben durch geistige Reife ist es dann nachher nicht mehr lustig

AndrewBolten  07.02.2024, 01:08

kannst du das tiefer erklären? welxhe risiken?

Anson12  07.02.2024, 07:17
@AndrewBolten

Durch kindische Aktion von Minderjährigen irgendwelche Lügen verbreiten um den Volljährigen eins auswischen zu können. Damit meine ich, dass volljährige häufig bestraft werden gegen minderjährigen weil Minderjährigen immer gerne Lügengeschichte erzählen wie Vergewaltigung oder Entführung. Da Minderjährigen meistens von Straftaten geschützt ist wegen deren Eltern und Freunden und Erwachsener keinerlei Zeugen um sich hat, so kommen Minderjährigen häufiger durch mit den Lügen und Volljährigen kassiert dann unschuldig eine Anzeige.

Weiteren Fall ist dannnauch Überreichung Alkohols und da kommt man auch mit Lügen an und der Volljährige kriegt dann eins auf die Backe.

Ja, das ist erlaubt. Als komisch würde ich es auch nicht bezeichnen.

In Deutschland liegt das sogenannte "Schutzalter" bei 14 Jahren. Ab diesem Alter wird eine Person (unabhängig vom Geschlecht) juristisch als einwilligungsfähig bezüglich sexueller Handlungen angesehen.

Dann gilt sie als sexualmündig und auch Erwachsene jeden Alters dürfen einvernehmlich sexuell mit ihr verkehren (mit Ausnahme der Sonderfälle Ausnutzung einer Zwangslage, gegen Entgelt, Abhängigkeitsverhältnis und fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung).

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
NeedAnswer2  07.11.2023, 14:36

Wer hat dir den sowas erzählt ein 18 Jähriger dürfte z.B. niemals mit einer unter 18 jährigen Sex haben es Seiden man ist vorher schon ein paar gewesen dann greift der Romio und Julia paragraph. Wenn 14 jährige mit 17 jährigen Sex haben ist das ok.
ich weis jetzt nicht warum du denkst das man egal wie alt man ist mit einer 14 jährigen Sex haben darf.

isebise50  07.11.2023, 14:51
@NeedAnswer2

Kommst du aus der Schweiz?

Ich habe explizit auf das deutsche Gesetz verwiesen und da ist es eben so.

Solange sie keinen Sex haben ist das erlaubt sie müssten warten bis beide 18 sind meines Wissens nach

Ja, das ist erlaubt. Später interessieren niemanden mehr 8 Jahre Altersunterschied