Beziehung 16 und 13?

4 Antworten

Hi,

''Einige Beispiele: Sie ist 13 Jahre und er 16 Jahre: Geschlechtsverkehr zwischen beiden ist gesetzlich erlaubt, da der Altersunterschied nicht mehr als drei Jahre beträgt und der jüngere Partner bereits 13 Jahre ist.''

Quelle: https://www.oesterreich.gv.at/themen/familie_und_partnerschaft/familie-und-kinderfuersorge/jugendrechte/sexuelle_kontakte.html#:~:text=Einige%20Beispiele%3A,Partner%20bereits%2013%20Jahre%20ist.

LG

Woher ich das weiß:Recherche
Rheinflip  31.03.2024, 19:49

Diese Antwort ist für Deutschland falsch

JustDoItlol  31.03.2024, 20:05

Stimmt! Du hast recht. Danke für den Hinweis!

Du solltest dich halt zurückhalten, was Sex angeht. Das ist erst erlaubt, wenn sie mindestens 14 ist. Ansonsten kann euch niemand eine Beziehung verbieten (ihre Eltern könnten etwas dagegen haben, aber im Endeffekt seid ihr freie Menschen).

Unter 14 ist Sex nicht erlaubt. Steht schon in einer anderen Antwort. Zusammen sein, ist kein Problem.