Beziehung zwischen 13 und 29 Jährigen?

14 Antworten

Es stimmt, dass so eine Beziehung nicht normal ist, aber wenn es zwischen den beiden wirklich super läuft und die 14-jährige in dieser Beziehung wirklich glücklich ist, sehe ich keinen Grund sich da einzumischen. 14 und 30 ist übrigens keineswegs illegal - selbst wenn die beiden Sex miteinander haben. Ob sie auch vor ihrem 14. Geburtstag Sex miteinander hatten (was im Fall illegal gewesen wäre - der Ältere Partner hätte sich da ggf. strafbar gemacht) kannst du ja nicht sicher wissen - also halte dich da besser raus.

Ich habe zwar schon viele krasse Altersunterschiede gesehen, sei es bei Minderjährigen oder Volljährigen; aber sowas geht meiner Meinung nach gar nicht!

Denk mal logisch nach: Ihr Freund ist ein 29 Jähriger Mann, welcher schon in einem Alter ist, wo er eine reife Beziehung haben will,Kinder und berufstätig ist; während sie als 14 Jähriges Mädchen noch rein gesehen ein Kind ist und sich auf die Schule konzentrieren muss

Die Beiden liegen nicht auf der gleichen Höhe und ihr Freund ist als 29 Jähriger geistig schon viel weiter als sie; noch dazu macht er sich strafbar; wenn er mit ihr Geschlecht verkehr vor ihrem 16. Lebensjahr hat.

Noch dazu ist es ein wenig fraglich, was ein 29 Jähriger Mann von einer 14 Jährigen will.

Klar kann man darüber spekulieren, warum er sich darauf einlässt, aber meiner Meinung nach kann es nur eine von Beiden Dingen sein:

Entweder er ist pedophile oder will sie ausnutzen, da sich junge Mädchen noch charakterlich verbiegen lassen und sie somit zu so gut wie allem zwingen kann!

Ich glaube auch nicht, dass ihre Eltern das ganze so toll finden würden, wenn sie herausfinden, dass deren 14 Jährige Tochter einen 29 Jährigen Freund hat.

Da frag ich mich wirklich, wo ihre Eltern sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nja, ich finde da ist bei beidem etwas falsch gelaufen, wenn es um eine Beziehung geht. Aber das werden die wohl selber bald feststellen

Das geht gar nicht, hat das Kind keine Eltern?

Es ist nicht normal, dass sich ein 29-jahriger für Kinder interessiert.

Tutilein  04.01.2024, 12:50

Das stimmt.

Naja, manche stehen halt auf ältere Leute und haben solche Daddy Issues. Was auffällt ist vor allem, dass sehr junge Mädchen (um die 14 Jahre) immer auf extrem alte Leute stehen. Also aus deren Sicht alt (um die 30).

Und Jungs hingegen stehen auf jüngere Mädchen.

Ich schalte mich nicht in das Liebesleben anderer Leute ein , jeder darf den lieben, den er möchte und wenn die Person nun 30 Jahre älter oder jünger ist, ist es egal. So lange alles im legalen Rahmen verläuft.

Hier habe ich mal eine Tabelle bekommen, die das (mit dem Legal) aufzeigt:

Bild zum Beitrag

Die Tabelle bezieht sich auf Geschlechtsverkehr, was ja durchaus einige in einer Beziehung wollen.

Von daher ist es mir egal und ich würde keinem anderen davon erzählen, sofern es zu keiner Vergewaltigung/Straftat/etc. kommt.

Wenn das Mädchen jedoch noch 13 wäre, müsstest du der Mutter davon erzählen, da es sich dabei um seine Straftat handelt, aber auch das nur dann, wenn die beiden schon sexuelle Handlungen hatten, als sie noch 13 war. Das wissen weder wir noch der Fragesteller mit Sicherheit (Ergänzung von ps1980)

 - (Sex, Mädchen, Frauen)
ps1980  04.01.2024, 12:40
Wenn das Mädchen jedoch noch 13 wäre, müsstest du der Mutter davon erzählen, da es sich dabei um seine Straftat handelt

... aber auch das nur dann, wenn die beiden schon sexuelle Handlungen hatten, als sie noch 13 war. Das wissen weder wir noch der Fragesteller mit Sicherheit.

Ansonsten: TOP Antwort!

2CrazyBoy  04.01.2024, 12:45
@ps1980

Ja, klar. Da hast du recht

Bezieht sich noch etwas auf die Tabelle. Ich ergänze es aber noch.

Dankeschön, freut mich zu hören :) Du denkst wahrscheinlich ich sei erwachsen, oder? Haha

ps1980  04.01.2024, 12:51
@2CrazyBoy

Die Tabelle hat übrigens auch ein paar kleine Fehlerchen (die aber für den hier genannten Fall irrelevant sind).

  1. Im Kasterl ganz links ganz oben - also bei 0-13 zu 0-13 - müsste ein grünes "Ja" stehen.
  2. In den Kasterln 0-13 zu 14-15 bzw. 14-15 zu 0-13 müsste für Österreich ein gelbes Ja* (* bedeutet in dem Fall okay bei einem Altersunterschied von max. 3 Jahren). und für Deutschland ein oranges "nein*" (* wäre in hier: es ist laut StGB zwar verboten, wird von den Gerichten jedoch i.d.R. nicht verfolgt, wenn der Altersunterschied gering ist und keine offensichtliche Schädigung des "Opfers" zu erkennen ist.)
2CrazyBoy  04.01.2024, 13:01
@ps1980

Nichts ist perfekt haha. Aber ich stimme dir zu. Müsste dann nicht bei 0-13 mit Einverständnis der Eltern stehen? Die haben meist nichts zu sagen, aber ich habe das mal sowas gelesen….

ps1980  04.01.2024, 13:03
@2CrazyBoy

Ja, stimmt. Bis zum 14. Geburtstag haben die Eltern (zumindest in der Theorie) eine Art "Mitbestimmungsrecht", das sich aus dem Aufenthaltsbestimmungsrecht und dem Recht (bzw. der elterlichen Pflicht) zur Persönlichkeitserziehung von unmündigen Minderjährigen ergibt.

2CrazyBoy  04.01.2024, 13:04
@ps1980

Okay haha. Ich bin noch ein Teenager haha. Ich glaube ich habe deine letzte Nachricht aber verstanden

ps1980  04.01.2024, 13:06
@2CrazyBoy

Macht doch nichts. Ich finds toll, wenn sich auch Teenager weiterbilden und immer was dazulernen. Eigentlich lernt man soweiso nie aus. Es gbit ein Sprichwort das sagt "man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu" ... 😉

2CrazyBoy  04.01.2024, 13:11
@ps1980

Ich bin schon für mein alter Wissbegierig haha. Vor allem juristisch, da ich eventuell in die Richtung mit meinem Studium gehen möchte. Aber auch soziales, das interessiert mich auch sehr und hier die Beziehungen. Alle sagen, ich kann gute Tipps geben, auch wenn ich noch keine richtig gute Beziehung hatte 😥

Das Sprichwort merke ich mir haha

ps1980  04.01.2024, 13:15
@2CrazyBoy

Ist doch super. Und gute Juristen, die auch noch etwas Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen mitbringen kann man immer brauchen! Also: Weiter so!

2CrazyBoy  04.01.2024, 13:16
@ps1980

Okay haha. Ich werde mich bemühen. Danke dir und schönen Tag noch :)