Ab wann mit neuem Partner zusammen kommen?

4 Antworten

Es ist auf keinen Fall moralisch verwerflich, er hat Schluss gemacht, ist dir eventuell damit zuvor gekommen wenn die Beziehung eh nicht besonders war...auf was willst du warten, wenn du dich wieder bereit bist, jemanden kennen zu lernen. Viel Erfolg dabei.

Wann du willst. Das geht genau niemanden etwas an.

Vor 4 Wochen... Du hattest lange daran zu knacken...

Naja! Nach 2 Jahren so schnell jemanden neu zu daten, find ich sehr schnell. Aber wie du schon sagst: Es gibt keine richtige Antwort. Mach einfach, was dir gut tut.

Zitroenchen567
Fragesteller

Ich weiß das es wirklich sehr schnell wirkt vier Wochen, aber die Beziehung an sich war auch nicht glücklich und ich habe immer noch damit zu kämpfen.

Havenari  24.07.2023, 17:53
@Zitroenchen567
ich habe immer noch damit zu kämpfen.

Das kann natürlich eine Belastung für eine neue Beziehung sein. Besser wäre es, den Kopf einigermaßen frei zu haben.

Serenety78  24.07.2023, 19:16
@Zitroenchen567

Da stimme ich Havenari zu! Wenn du noch nicht abgeschlossen hast, ist es unfair dem potentiellen neuen Partner gegenüber.

Da gibt 3s meiner Meinung nach keine Frist. Am besten lernt man schon vorher jemanden kennen, damit man einen fließenden Übergang hat.

Man kündigt ja normalerweise auch nicht seinen Job, obwohl man noch nichts neues hat.

Zitroenchen567
Fragesteller

Dankeschön für die tiefsinnige und ernstgemeinte Antwort.