Was kann man gegen altersunterschiedhasser machen?
meine jetzt nicht menschen die einen 24 jährigen mit einer 14 jährigen kritisieren sondern einen 26 jährigen mit einer 18/19 jährigen. Was komplett normal ist!
2 Antworten
Komplett normal hieße es ist quasi bei jedem zweiten Paar so. Was nicht der Fall ist. Es ist schon ungewöhnlich, aber idR kein Drama.
Unterscheide zwischen denen, die konkrete, vernünftige Bedenken haben und zwischen denen, die einfach rundweg ihre Meinung raus blöken. Erstere solltest du ernstnehmen, letztere einfach ignorieren oder klare Grenzen setzen.
Oder meinst du hier, online? Wenn man hier Fragen stellt, wer das okay findet und wer nicht, sollte man auch damit zurecht kommen, wenn jemand einer anderen Meinung ist als man selbst. Hier kannst du gucken ob es unseriösen Hassreden sind (zb Vorwürfen es sei pädophil) - die kannst du melden. Und ansonsten es so stehenlassen und akzeptieren oder nicht mehr fragen.
Viele ist relativ. Was empfindest du als viel?
- 47% der Paare sind nur 1 - 3 Jahre auseinander.
- 10% der Paare sind gleich alt.
- Nur 6% der Paare sind 10 Jahre und mehr auseinander.
Jedenfalls laut dem Sozialbericht der deutschen Bundeszentrale für politische Bildung aus dem Jahr 2023.
Somit ist es nicht normal im Sinne von "es tritt bei fast jedem auf". Es kommt jedoch, wie gesagt, durchaus häufiger mal vor und ist kein Drama.
Ich habe den Eindruck, du fasst meine Antwort als Angriff auf. Zumindest wirkst du ziemlich außer dir. Dabei habe ich mit keinem Wort auch nur angedeutet es sei schlimm, skandalös, abnormal oder dergleichen.
Du bist doch selber heimlich dagegen! Wie jeder andere!
Da wird das Problem deutlich. Egal wie neutral man dir und dem Thema gegenüber ist, solange man nicht schreit "wuhu, super geil!", ist es ein Angriff für dich.
Nur zu deiner Info, mein Ex war auch 10 Jahre älter als ich und manche Sexpartner von mir auch. Damit habe ich also keinerlei Probleme. Sonst hätte ich das in meiner Antwort auch deutlich gesagt.
Ich rate dir dazu das Thema online wie offline zu meiden, bis du selbst mit dir im Reinen bist. Denn jeden zu beschuldigen und anzugiften ist einfach nur daneben und sinnfrei.
Dann sollen Menschen mich einfach in ruhe lassen und mich lieben lassen wenn ich will solange sie erwachsen sind! Wieso darf man mit 18 in den krieg gehen, auto fahren und rechnungen bezahlen aber nicht entscheiden mit wem man zusammen sein darf?
Darfst du doch, niemand verbietet es dir.
Wenn du in Ruhe gelassen willst, warum thematisierst du es dann immer und immer wieder? Das ist völlig sinnfrei.
Einfach sein Leben leben, anstatt groß zu veröffentlichen mit wem man zusammen ist, das interessiert nämlich keinen.
es gibt viele paare mit diesem altersunterschied was redest du? Das ist außerdem normal weil beide erwachsen sind und es auch wollen!