Wieso schreibt die gesellschaft einen vor was normal ist?

AlexausBue  31.01.2025, 10:16

Wie definierst Du "normal"?

tagjan7 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 10:32

es liegt komplett in der natur!

10 Antworten

Normal sind Dinge die die Mehrheit der Gesellschaft macht. Wenn also 60% der Teenager Beziehungen mit älteren Partnern eingehen, ist es auch normal. Mich interessieren die Meinungen von einzelnen Leuten nicht, weil die mich selten persönlich kennen und auch nicht mit der Partnerin zusammen leben. Also probiere es aus, ob du überhaupt Mädels in dem Alter findest, die dich kennenlernen wollen und der Rest klappt von alleine. Wenn ein Mädel verliebt ist, sagst sie nicht, das es wegen des Alters nicht klappt.

Die Gesellschaft schaut hin,wenn etwas aus der Norm fällt.Nicht immer ist das schlimm,sondern mitunter auch ein Schutz für hilflose Personen.

Wenn alles seine Ordnung hat,mußt du ja nichts befürchten.

Die Dinge die vorgeschrieben sind, nennt man Gesetze, Verordnungen etc.

Was du meinst ist die moralische Sicht der Dinge von Menschen die einen nicht kennen und die meist Vorurteile haben.

Dann mach das doch einfach.

Was interessiert es Dich, was die Gesellschaft oder wer auch immer, darüber denken.

Es geht nur Dich und die Partnerin Deiner Wahl etwas an.

Du wirst immer Menschen finden, die sich an sowas hochziehen und es falsch finden.

Oder der beliebte (und komplett ausgelutschte) Spruch; Ja wenn man keine im eigenen Alter abbekommt... bla bla...

Völlig egal, geht doch niemanden etwas an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Sex und Sexting. Näheres Profil

Ob du dir von der Gesellschaft (wer immer das auch sein soll) etwas vorschreiben lässt, ist allein deine Sache. Du kannst zu deinem Problem machen oder es einfach ignorieren.

Eine Beziehung zwischen Volljährigen geht nur diejenigen etwas an, die sie haben.