Wieso ist es schlimm mit 26 eine 16-jährige zu daten?

5 Antworten

Puh sehr schwieriges Thema für mich, da ich jetzt nicht wirklich zwischen den Kulturen/Ländern die Moral oder die Gesellschaft sowirklich kenne!

In Deutschland wäre es Grenzwertig weil die Gesellschaft, sehr gerne bei diesen Alter auf "Pädophilie" hinaus will.
Und dann "zieht es seine Kreise". Dann kommt man als die ältere Person ins Gerede, vielleicht spricht einem der Arbeitgeber/Freunde oder sogar Fremde an. Und die besagten Personen könnten ein kleines oder aber großes Problem damit haben!

Ich Persönlich denke es da der Horizont von einer 26 jährigen und 16 jährigen Person enorm ist! Ich rede hier nur mäßig von der Reife. Ich hatte mich mit 18 Jahren mal mit einer 30 jährigen "Verabredet"! Tatsache war das sie es nur machte weil sie selber gerade von ihrem festen Freund frustriert war, ihre beste Freundin sie aufmunterte und meinte das sie ruhig mit mir ausgehen könne. Ich selber bekam im Laufe des abends mit das ich doch von der Reife her schon weitaus zurückgebliebener war als sie! Das machte aber nicht allzu viel aus, da wir uns dennoch relativ oft sahen und immerhin menschlich miteinander umgingen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Abgesehen davon das es normaler weise Illegal ist ist 10 Jahre wirklich ein riesiger unterschied , als du 16 warst war sie 6 ich finde das ein bisschen verrückt aber jedem das seine.

Panzerboy  05.03.2025, 09:53

Ist tatsächlich legal....

Gamerbroman847  05.03.2025, 18:53
@Panzerboy

Sorry aber für jeden der Moral hat und weiss was richtig oder falsch ist, ist das illegal alle anderen sind wirklich komisch auch wenn das Gesetz es erlaubt.

Martin001988  16.03.2025, 09:43
@Gamerbroman847

Wenn man sich wirklich liebt ist das okay. Dann ist daran nichts falsch. Die Beziehung anderer nur aufgrund von Altersunterschied zu beurteilen finde ich falsch. Es hat sich niemand einzumischen wenn sich zwei Personen lieben.

Ist an sich auch nicht schlimm, aber oft ist der/ die jüngere einfach viel unreifer und noch nicht so weit

McMay  12.02.2025, 15:28

In diesem Fall glaube ich aber nicht.

schlimm nicht, aber eventuell wegen der Eltern kompliziert. Wenn sie dich einlädt wirst du vermutlich hauptsächlich mit ihrer Mutter reden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht schlimm.