Wieso darf ich keine 20 jährige daten mit 26?

8 Antworten

Ich wüsste nicht, dass man es nicht dürfte. Du kannst jede Frau oder Mädel daten, wenn du möchtest. Sie muss es natürlich auch wollen.  

Wer sagt das? Du kannst Daten wen und egal welches Alter. Daten ist nicht verboten.

jananonym89 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 07:23

Okay

Hallo jananonym89!

Wo steht denn dies gesetzlich verbindlich geschrieben?
Wer behauptet dies denn; du?

Mir ist so ein Gesetze bei uns in Deutschland unbekannt.
Wie es in anderen Ländern ist, weiß ich nicht.

Rechtlich gesehen dürftest du sogar eine 14 Jährige daten. Ob das schlau ist, musst du selbst beurteilen. Da man weltweit nicht alle Menschen kennt, kann man einzelne individuelle Menschen und Situationen von der Ferne nicht beurteilen. Im Grunde sind Alter und Altersdifferenz egal. Zudem geht dies weder Dritte etwas an noch hat es Dritte zu interessieren.

Warum fragst du?

Mit 26 sollte man eigentlich eine gewisse Reife besitzen, diverse Dinge selbst einschätzen und beurteilen zu können. Wer mit 26 wegen einer formell erwachsenen Person fragen muss, der ist noch unreif und nicht beziehungsfähig. Was ist denn dann bei relevanten Entscheidungen wie z.B. das Zusammenziehen, Hausbau, Kauf von einer Wohnung und Kinder? Wenn es schon an einfachen Entscheidungen scheitert, sehe ich schwarz.

Zum anderen kann es Dritte ohnehin egal sein. Warum lassen sich Menschen stets von Dritten beeinflussen oder das eigene Leben davon abhängig machen? Ich werde es nie verstehen. Wenn ein Kind oder Teenager fragt und sich unsicher ist, dann mag dies "normal" sein.

Es kann auch ein 80 Jähriger eine 18 Jährige daten. Selbst darunter wäre es rechtlich kein Problem. Was jeder einzelne Mensch macht, muss dieser selbst für sich entscheiden.

Ich habe nie verstanden, warum sich Menschen beeinflussen lassen oder das Daten vom Alter abhängig machen. Vielleicht sollten Menschen endlich einmal anfangen, andere Menschen neutral anzunehmen und nach relevanten Eigenschaften (Loyalität, Treue, Anstand, Bildung, Höflichkeit, Zivilcourage, Mindset und Chemie) zu gehen.

26 und 20 ist eine ganz normale Konstellation.

Wenn du von "nicht" dürfen ausgehst, dann nenne uns doch einmal den Gesetzestext.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Netter Versuch … natürlich darfst du das … klar, findest immer einen oder eine, die ‚dagegen‘ ruft, aber du musst ja nicht alles hinnehmen und als Gesetz annehmen.

20 ist nach der Standardformel übrigens deine Untergrenze und selbst die ist so eine Erfahrungsregel und kein Gesetz. Lautet:

Alter / 2 + 7 = mindest Alter des Partners

26 / 2 + 7 =20!!

Also, alles cool!

koofenix  06.02.2025, 06:58

Wobei auch diese Formel nicht in Stein gemeißelt ist.

alexJuli92  06.02.2025, 07:00
@koofenix

Genau … habe ich ja auch selbst gesagt, kein Gesetz …

Frag Dich mal, warum, die das kritisieren könnten … manche sind eifersüchtig, frustriert…

jananonym89 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 07:24
@alexJuli92

Das ist die plausibelste erklärung. Viele sind eifersüchtig warum sie keine Frau abbekommen die vom Aussehen in ihrer Prime ist.

jananonym89 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 06:57

Ja würde abwe aich eine 18/19 jährige daten und das kritisieren dann menschen trotzdem

jananonym89 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 06:58
@alexJuli92

wenn du meinst, will mich aber dann eher mit worten wären

Darfst du. Es ist nicht verboten.

Allerdings muss die 20-Jährige natürlich zustimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Tannibi  06.02.2025, 06:38
Allerdings muss die 20-Jährige natürlich zustimmen.

Das ist trivialerweise in jedem Alter so.

jananonym89 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 06:38

Ja klar aber habe trotzdem angst