Wieso ist das so das heutzutage 26-jährige dafür gehasst werden wenn sie 18-21-jährige daten?

11 Antworten

Kommt auf deine Kreise an, "normal" ist dieser Hass aber gewiss nicht.

Es ist schon eher keine besonders positive Eigenschaft deinerseits wenn du dieses "Dating" erstens gezielt suchst eben WEIL die Partnerinnen so viel jünger sind als du und es dann so vehement verteidigst.

Wenn es einfach so "passieren" würde, würde man eher nicht den Verdacht bekommen, du würdest hier irgendwas gezielt auch nur versuchen auszunutzen. Und genau diese Ausnutzen ist es, dass den Leuten auffällt und sie dir vorhalten und nicht, dass die Damen prinzipiell jünger sind.


janbil7  16.04.2025, 11:30

Man darf alterspräferenten haben

lynnmary1987  16.04.2025, 11:38
@janbil7

Ja, darf man.

Man darf es aber auch von anderen nicht besonders toll finden wenn sich diese "Präferenzen" daraus resultieren, dass man jemand haben möchte, dem man besonders einfach manipulieren kann.

Mit 18 ist man noch nicht erwachsen. Man ist volljährig aber nicht erwachsen. Erst mit Mitte 20 ist die Entwicklung des Gehirns abgeschlossen.


wiesoistdaso 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 13:45

Bedeutet nicht das man nicht ältere daten kann. Und doch, man ist erwachsen.

Es gibt kein deutsches Pärchen, wo Freunde oder Familie sagen würden, man dürfte mit 26 Jahren keine 18-jährige daten. In einer Disco befinden sich Leute zwischen 16 und 30. Teilweise auch etwas ältere. Wenn man sich kennenlernt und sich treffen möchte, schaut man doch nicht aufs Alter, wenn sonst alles passt. Also Date, was du möchtest.

Warum wird man gehasst? Habe ich noch nicht gehört. Rein optisch könnte der Altersunterschied ja auch anders sein, da wird gar keiner gehasst.