Ist es schlimm als 24 jähriger mit einer 16 jährigen zusammen zu sein?

6 Antworten

Jeder muss seine Moralischen Grenzen selbst ziehen.

Es wäre nur dann verwerflich, wenn jemand wegen seines Alters und dessen folgender Unwissenheit ausgenutzt wird.

Wenn gut darüber geredet wird, und sichergestellt wird, daß dies nicht der Fall ist und beide Seiten sich komplett bewusst sind, ist dies überhaupt nicht verwerflich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, man muss sich halt bewusst sein, dass die 16-jährige noch mitten in der Pubertät und noch nicht vollständig "entwickelt". Illegal ist es aber nicht.

Nein ist es nicht. Der Gesetzgeber kennt dafür kein Verbot und den Rest müssen die beiden Beteiligten ausschließlich unter sich klären.

Nicht schlimm, aber vielleicht schwierig je nachdem wieviel die 16-jährige noch bewacht wird oder nicht.

Nein, muss jeder für sich selbst entscheiden.