Ist eine Beziehung zwischen einer 17 jährigen und einem 23 jährigen ok?

5 Antworten

Erlaubt ja, aber nicht immer schlau.

Es ist nun mal so, dass man unter 18 nicht überall Zugang hat wo sich volljährige bewegen können. Alkohol und Drogen können ein Thema sein oder auch von der Reife her nicht bei gleichaltrigen Frauen landen zu können.

Mit 23 steht man im Berufsleben und geht in eine andere Richtung. Die Lebensabschnitte sind einfach von der Entwicklung her anders.

Sagen wir so, im Normalfall wenden sich Männer in diesem Alter in der Regel gleichaltrigen Frauen zu.

Wenden sie sich minderjährigen zu, ist mindestens Vorsicht geboten. Nicht jeder Mann der das tut, meint es gut mit dem Mädchen.

Das sollte frau im Auge behalten.

Viele Mädchen halten sich für besonders reif, wenn sich ältere Männer für sie interessieren. Doch meistens ist es eben nicht so.

Aber ja es kann aber auch Liebe sein, will ich nicht bestreiten. Aber für das Mädchen schwer durchschaubar. In deinem Alter sind 6 Jahre Unterschied einfach noch viel.

Meine jüngste Tochter ist 7 Jahre jünger als ihr grosser Bruder. Als sie 16 17 18 war, waren seine grosse Anzahl an Freunden, die bei uns aus und ein gingen, ganz sicher nicht an der jüngeren Schwester und ihren Freundinnen für eine Beziehung und Freizeitgestaltung interessant, obwohl sie sich gut verstanden und alle sehr hübsche Mädchen waren.

Später mischte sich der Freundeskreis und ist noch heute viele Jahre später auch noch so. Da begegnet man sich auf gleicher erwachsener Ebene.

Aber ja man kann Erfahrungen mit mit grossem Altersunterschied machen, die gehen gut, mit andern lernt man fürs Leben etwas dazu. Nur richtig böse Schaden sollte man sich selber nicht.

Nicht alles was als Fürsorge und Liebe daherkommt ist es auch. Manchmal will man es als junges Mädchen einfach wissen und seine Erfahrungen machen.

Das gehört nun einmal auch dazu, darf man auch. Nur klein machen und ausnutzen lassen sollte man sich nicht lassen.

Mir fällt auf, dass sich viele Mädchen in der Ablösung von den Eltern distanzieren und sich dann aber an einen Freund binden, der ihnen sagt was sie zu tun haben. Dass diese Mädchen sich von ihrem Freund einschränken lassen, was sie sich von ihren Eltern nicht gefallen lassen würden.

Also statt erwachsen werden sich in schädliche Abhängigkeiten begeben und das mit Liebe verwechseln.

Darauf wollte ich hinaus.

Ein Mann der älter ist als du und es gut mit dir meint, lässt auch zu, dass du auch deine Entwicklung machst und wird dich auch nicht bevormunden und dir deine Freiheiten lassen.

In diesem Sinne Good Luck!🍀

Hi hallo,

ja sicher ist das erlaubt und da ist auch nichts komisches dran oder so. Und Ihr müsste das entscheiden ob Ihr das wollt oder nicht. Da kann euch auch keiner rein reden. Ist ein ganz normales Altersunterschied.

Und wie gesagt das ist auf jeden Fall erlaubt.

Gruß Vanni :)

Eine Sache, die nur die beiden etwas angeht und niemand anderen, daher ja.

Ja, ich bin 17 und sie 12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ketaminchen666  06.02.2025, 12:01

Ich persönlich empfinde einen Altersunterschied dieser Größe in dem jungen Alter als sehr bedenklich. Mit 12 ist man zwar nicht mehr komplett kindlich aber eben auch noch weit entfernt von dem Entwicklungsgrad eines 17 jährigen Jugendlichen. Ich denke du solltest mal überlegen warum du mit ihr zusammenbist, was sind deine Beweggründe? Pädophilie fängt auch schon an bei dem 24 Jährigen Kumpel im Freundeskreis der immer auf 16 Jährige geiert. Oder eben bei einem 17 jährigen der mit jemandem der 12 ist eine Beziehung ( eventuell sogar sexuell aktiv ist) führt.

6 Jahre sind nicht außergewöhnlich

also warum machst du Dir Gedanken.

Du liebst ihn, alles perfekt