15 und 18?

10 Antworten

Das ist völlig ok, wenn es für beide passt.

Ich kann unter den Umständen eine Beziehung nicht empfehlen. Es mag sein, dass du dich selbst als reif betrachtest, jedoch ist Reife nicht das einzige Kriterium. Ihr beide steht aufgrund eures unterschiedlichen Alters an ganz verschiedenen Punkten im Leben. Ein 18 jähriger hat ganz andere Dinge im Kopf als eine 15 jährige. Er möchte sich möglicherweise schon selbst verwirklichen und hat vielleicht diverse Zukunftspläne. Das alles hast du - egal wie reif - in deinem Alter i.d.R. noch nicht. Ebenfalls von Bedeutung ist dein Körperbau. Es gibt Mädchen, die sehen mit 15 wie ein Kind aus. In dem Moment muss man sich natürlich schon moralisch abwägend die Frage stellen, was ein Heranwachsender von einem Kinderkörper möchte.

Ich finde 15 und 18 sind noch gerade inordung, weil ich in 10 Jahren interessiert es eh niemanden mehr. Allerdings sollten beide reif genug dafür sein.

Das geht klar, bei 22 und 25 interessiert es auch niemanden.