Was sagt es über einen 28-jährigen aus, wenn er mit einer 15-Jährigen zusammen ist?

10 Antworten

Ich finde es schon sehr fragwürdig. Gesetzlich erlaubt mag es zwar sein, aber sexuellen Kontakt könnten die beiden nicht haben. Und ob das moralisch vertretbar ist, ist auch eine Frage.

Ein 28-jähriger ist mental auf einem ganz anderen Level, als eine 15-järige. Im Zweifelsfall kann es gut sein, dass das Mädchen leicht manipulierbar ist, da sie eben noch relativ jung ist.

buma1978  20.09.2023, 17:07

Man kann es durchaus als unmoralisch sehen,

aber verboten ist in dem Zusammenhang nur Sex unter 14, bei mangelnder Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung einer Person unter 16 Jahren, bei einem Abhängigkeitsverhältnis oder bezahltem Sex unter 18.

LunarEclipse  20.09.2023, 17:17
@buma1978

Ja, das ist richtig. Dennoch ist fraglich, ob es in so einer Situation nicht immer ausgenutzt werden könnte, eben weil 15 nur ein Jahr älter ist als 14. Finde ich sehr fragwürdig.

buma1978  20.09.2023, 21:09
@LunarEclipse

Das kann durchaus fragwürdig sein, es kann aber auch anders sein und die Mädchen bekommen vieles ermöglicht, was sonst nicht möglich wäre. Von außen ist das ad hoc schwer zu beurteilen.

Wow, ein richtiger GTI-Fahrer. Ich finde das schon für mehr als grenzwertig

Hallo, nicht viel, weil er wahrscheinlich mit gleichaltrigen nicht klarkommt, lieben Gruß

Ich find das nicht so schlimm. Ich habe auch schon einen Freund mit grossem Altersunterschied gehabt und das hat gut funktioniert.

Keine Ahnung, dass er halt auf junge Damen steht. Viel mehr würde ich mir nicht denken, außer sie würde wie ein kleines Mädchen aussehen. Dann Pädo Vibes.