Darf meine Tochter (18) mit einem 15 jährigen zusammen sein?

9 Antworten

Ja, das ist besser als dagegen zu opponieren. Richtig verhindern kannst Du es sowieso nicht.

...aber ist das rechtlich gesehen in Ordnung?

Ja.

...sollte ich als Mutter damit einverstanden sein?

Das spielt keine Rolle, da Du Deiner volljährigen Tochter nichts mehr verbieten kannst.

Mirella05
Fragesteller

Also darf ich meiner Tochter rechtlich nichts mehr vorschreiben? Ich habe immer gedacht das geht bis zum 21 Lebensjahr ich meine generell und nicht nur das Beziehungs Thema. Oder übertreibe ich da ein Wenig das ich sie dazu Zwinge bei Hausarbeiten u.s.w mit zu machen?

M111evo  13.12.2023, 12:59
@Mirella05

Ab 18 ist man in Deutschland volljährig, nicht ab 21.

Und ab dann kannst Du ihr weder was vorschreiben, noch sie zu irgendwas zwingen.

Mirella05
Fragesteller
@M111evo

Alles klar danke dir ich glaube ich muss mich bei meiner Tochter entschuldigen das ich manchmal so streng bin weil ich es ihr nicht mal erlaubt habe nach Österreich zu fahren aber ich muss auch sagen das ich angst um sie habe sie ist noch so jung.

Durch ein Verbot wirst Du es nicht verhindern können.

Mirella05
Fragesteller

ich weiß liebe ist liebe habe ich schon von vielen so gehört und ich sollte jetzt auch langsam damit einverstanden sein

Ja ist legal. Aber Lern du doch einfach die Eltern von ihm kennen & besprechet euch