Freundin(16) wurde vergewaltigt ich mache Schluss?

9 Antworten

warum sollte eine 13-Jährige mit einem 18-Jährigen befreundet sein...

Warum nicht?

Freundschaft hat keine Grenzen was das Alter angeht, ist man erheblich älter, gilt jedoch im Umgang mit jüngeren Personen sich entsprechend zu verhalten.

Schließlich ist das dann je nach Altersunterschied und Alter des Kindes keine normale freundschaftliche Beziehung und man muss Grenzen zum Wohle des Kindes ziehen.

Denkt ihr ebenfalls, dass ich im Recht bin?

Das hat mit Recht haben oder nicht so ziemlich gar nichts zu tun.

Du willst einfach weg rennen, nicht zu ihr stehen. Sie hat dir etwas erzählt, was ihr sicherlich nicht leicht gefallen ist und was sie mal nicht jedem erzählt, deine Reaktion darauf ist es nun quasi weg zu rennen, nachn Motto mit sowas will ich nichts zu tun haben.

Gehen wir in die Zukunft, deine Tochter wird mit 13 vergewaltigt, lässt du dich dann scheiden und ziehst weit weg Hauptsache du hast nichts mit ihr zu tun?

Wie du das mit deiner Freundin machst, musst du entscheiden, sie deswegen zu verlassen, wäre jedenfalls ne A...loch Aktion.

Am besten Sie macht mit dir Schluss und findet anschließend einen Jungen der sie respektiert und sie in schwierigen Situationen unterstützt.

Da erfährt jemand, dass seine Freundin vergewaltigt wurde, und statt zu überlegen, wie er ihr irgendwie helfen kann, überlegt er sich, ob er die Beziehung beenden soll.

Ich habe durchaus eine sehr deutliche Meinung zu solchen Personen, aber da hier überall steht, dass man bitte respektvoll schreiben soll, behalte ich die mal für mich.

Aber die Beziehung zu beenden dürfte der richtige Schritt sein, denn die Freundin hat nun wahrlich jemand Besseren verdient.

Es ist eine normale Freundschaft, viele haben den Altersunterschied. Außerdem at sie dir das mit der Vergewaltigung wahrscheinlich anvertraut, dass wäre echt respektvoll/taktlos/unverschämt. Du willst einfach nicht zu ihr stehen und das ist traurig. So einen Freund wünscht sich keiner. Vielleicht denkst du nochmal über deine Sichtweise nach. Stell dir mal vor deinen Kindern würde so etwas passieren, und dann Macht der Freund Schluss.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung - Ich beschäftige mich viel mit dem Thema

Ja, mache Schluss! Deine Freundin hat einen Besseren als dich verdient. Du bist für sie noch viel zu unreif, rücksichtslos und kindisch. Einen Freund wie dich braucht niemand.

Wenn du mal selbst Probleme hast und deine Freundin läuft dir weg, dann lernst du, was es bedeutet, ganz alleine mit seinen Problemen zu sein und wie einsam man sein kann, wenn eine sehr nahestehende Person wegläuft.

Du solltest dich schämen, pfui!