Liegt zwischen 15 und 22 wirklich so ein großer geistiger unterschied?

8 Antworten

Ich denke schon. Man macht als Kind und Jugendlicher mit jedem Jahr riesige Sprünge. Mit 22 hat man vielleicht seinen Führerschein gemacht, ist ausgezogen und studiert/ arbeitet/ macht eine Ausbildung o. Sonstiges. Mit 15 hast du das alles noch vor dir. Mit jedem Lebensjahr lernst du neue Dinge dazu, je jünger desto mehr.

Können Welten dazwischen liegen, kann aber auch ähnlich sein. Ich hab mich mit 15/16 schon lieber mit ü30 abgegeben, weil man da eher auf einer Wellenlänge war, als mit gleichaltrigen.

Die Unterschiedlichkeit ändert sich tatsächlich mit der Zeit. Mein Liebster ist z.B. 13 Jahre jünger, aber ich bin 49 und da ist so ein Unterschied "kleiner" als er gewesen wäre, wenn ich 25 Jahre jünger wäre.

Es ist einfach so: Die Lebens- und Beziehungserfahrng ändert sich einfach sehr. Du hast (normalerweise) mit 15 sehr viel weniger von beidem, als wenn du 22 bist. Hinzukommt, dass Frauen, was Reife angeht, etwas weiter sind als Männer (in deinem Alter) sodass der Unterschied da tatschlächlich NOCH größer ist. Anders wäre es, wenn das Mädel jünger ist und der Mann älter. Da nähert sich - in deinem Alter - die Reife dann an. Wäre sie also 15 und du 22 wäre der Unterschied (in der Regel) kleiner als andersrum.

Ja, aber nur wenn man sich weiter entwickelt.

In 7 Jahren kann man halt viel erleben. Überleg mal jetzt in 7 jahren was das für ein Unterschied ist zu dem wer du heute bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 offene Beziehungen ❤️‍🔥💗