Ist 18 und 15 zu großer Altersunterschied für eine Beziehung?

Wir sind beide Männlich falls das eine Rolle Spielt.

Wir sind btw noch nicht zusammen, aber ich hab ne Chance bei ihm und ich weiß das er auch Interesse an mir hat.

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ne geht noch 89%
Andere Antwort 7%
Ja ist zu viel 4%

7 Antworten

Elton John und David Furnish sind 15 Jahre auseinander

Ellen Degeneres und Portia de Rossi sind auch 15 Jahre auseinander

Ricky Martin und Jwan Yoser sind 13 Jahre auseinander

Volker Beck und Adrian Petkov sind sicher auch mehr als 5 Jahre auseinander

Jodie Foster und Alexandra Hedison sind 7 Jahre auseinander.

Guido Westerwelle und Michael Mronz sind 6 Jahre auseinander

Roland Emmerich und Omar de Soto sind 33 Jahre auseinander

Das sind natürlich nur Promi-Paare, weil man da das Alter im Netz herausfinden kann. Sollte aber doch verdeutlichen, dass 3 oder 4 Jahre kein Grund zur Sorge sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one
Ne geht noch

Hallo,

Drei Jahre Altersunterschied ist doch absolut ok.

Es ist doch auch total normal, wenn ein 30 Jahre alter Mann etwas mit einem anderen Mann macht, der 33 ist

Schlimm wäre es, wenn du 40 wärst und er 14.

LG Sebbie

Du verstehst offenbar den Begriff "pädophil" nicht, andernfalls würdest du nicht solche Fragen stellen.

Pädophile Menschen fühlen sich sexuell zu kindlichen Körpern hingezogen.

Hat dein Freund einen kindlichen Körper? Wenn du diese Frage mit "nein" beantworten kannst, kann man anhand von 3 Jahren Altersunterschied nicht auf eine pädophile Neigung schließen.

Da du auch schreibst, dass er für dein Empfinden sehr reif ist, spricht das auch noch mal dagegen. Das kann also ne völlig normale Beziehung sein. Und legal ist es sowieso.

Natürlich muss man bei einem großen Altersgefälle immer genau hinschauen. Aber wenn alle Personen über 14 sind und alles aus freien Stücken passiert (keine Manipulation), hat sich da auch keiner einzumischen.

Moxxxie
Fragesteller

Ich weiß aber ich werde von meinen Freunden immer als Joke als Pedo bezeichnet weil ich fast nur mit Jüngeren Befreundet bin.

Yoshid  02.05.2023, 09:31
@Moxxxie

Deine Kollegen sind einfach dumm wenn Sie sowas behaupten. Ich habe habe auch viele jüngere Freunde und bin 44.

Nimm das nicht persönlich die haben einfach keine Ahnung. Die sind einfach dumm und unwissend.

Takumi2007  02.05.2023, 09:40
@Moxxxie

Deine Freunde scheinen nicht zu wissen, was es mit dem Begriff auf sich hat, was allerdings nicht weiter verwunderlich ist, da es auch hier auf der Seite häufiger vorkommt, dass der Begriff auch auf Jugendliche angewandt wird, was nicht korrekt ist, da es sich, wie Yoshid sagte, um eine sexuelle Anziehung hin zu Kindern handelt, die nicht in der Pubertät sind. In der Regel handelt es sich dabei um Personen im Alter von unter 11 bis 13 Jahren.

“Pedo“ würde übrigens bedeuten, dass du einen Fußfetisch hast.

Moxxxie
Fragesteller
@Takumi2007

Ja das ist auch nur ein Joke und ich finde es selbst meistens funny aber es könnte halt was dran sein

Takumi2007  02.05.2023, 10:45
@Moxxxie

Fühlst du dich zu Kindern hingezogen? Wenn das nicht der Fall ist, dann ist da auch nichts dran.

Andere Antwort

Ist ja eigentlich überhaupt nicht schlimm. Aber da er ja 15 ist und du 18, könnte es natürlich sein, dass du reifer bist. Es wird aber später keinen so großen Unterschied mehr machen, aber jetzt vielleicht. Aber das ist ja egal.

LG:>

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe? Ich helfe! ;D
Moxxxie
Fragesteller

Er ist eigentlich reifer und deutlich Verantwortungsvoller als ich. Er hat richtig Zukunftspläne und weiß schon was er mal werden will wobei ich einfach nur versuche es durch den Tag zu schaffen.

fusselchen70  02.05.2023, 14:17
@Moxxxie

Dann lass lieber die Finger von ihm, ihr passt wohl nicht zusammen.

Garlond  02.05.2023, 16:48
@fusselchen70
Dann lass lieber die Finger von ihm, ihr passt wohl nicht zusammen.

Wieso das denn?

itsmesunnnyy  02.05.2023, 16:54
@Garlond

Ich glaube, damit ist gemeint (soll jetzt nicht böse klingen), dass er gebildeter ist als der ältere.

Garlond  02.05.2023, 17:14
@itsmesunnnyy

Das hat doch keinen Einfluss darauf ob sie zusammen passen. Sie müssen ja nur gut miteinander auskommen.

Ne geht noch

Sofern dein Freund nicht völlig unreif ist, was deiner Aussage zu folge nicht zutreffend sein soll, ist das kein nennenswerter Altersunterschied. Von Pädophilie bist du auch weit entfernt, denn dafür müsste dein Freund deutlich jünger und nicht in der Pubertät sein.