altersunterschiede in beziehung?
man sagt ja noch schnell was wenn es um altersunterschiede geht in einer beziehung. wa ist okay was nicht. wenn man volljährig ist ist jeder altersunterschied egal ob es legitim ist muss jeder für sich entscheiden. ich ginde aber es gibt faktoren die da mitspielen. zb. sagen wir eine 18 jährige hat eine beziehung mit einem 32 jährigen. das tönt schon krass und da schütteln viele die köpfe aber wenn man dann aber merkt mh. die 18 jährige ist mit älteren geschwistern aufgewachsen die alle um 25 jahre alt sind dann machz es wieder mehr sinn und wenn sich die 18 jährigr einfach nicht wie 18 verhält weil sie einfach weiter ist/schon früher reifer sein musste aus verschidenen gründen dann finde ich es okay. wie findet ihr das?
2 Antworten
Ich frage mich, was die Rechnerei soll. Wenn es passt, dann passt es, wenn nicht, dann nicht. Und was andere denken, hat mich wirklich noch nie interessiert, die meisten Leute sind nämlich von Neid und Hass zerfressene Dummschwätzer.
Ob eine Beziehung harmoniert, liegt nicht am Alter, sondern an gemeinsamen Interessen, an gegenseitigem Respekt und Interesse aneinander. Das lässt sich nicht ausrechnen.
Nach einer Studie sind 12 Jahre Altersunterschied die Schallmauer in Partnerschaften. Es gibt aber auch andere Beispiele, bei denen auch größere Altersunterschiede gut funktionieren, siehe z.B. Macron.