Ab wann findet ihr geht ein 5 Jahre Altersunterschied beim Partner in Ordnung?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ab 18 und 23 52%
14 und 19 geht voll klar 14%
Ab 16 und 21 14%
Ab 17 und 22 10%
Ab 15 und 20 5%
Ab 20 und 25 oder älter, nämlich: 5%
Ab 19 und 24 0%

5 Antworten

Von Experte Baje7bxa bestätigt
14 und 19 geht voll klar

Ist legal und finde ich in Ordnung

OrthodoxyIsTrue  07.01.2024, 15:15

Nah das ist absolut widerlich

Baje7bxa  07.01.2024, 15:17
@OrthodoxyIsTrue

So ein Quatsch, was du da schreibst. Du weißt noch nicht einmal, was widerlich ist...

OrthodoxyIsTrue  07.01.2024, 15:21
@ThePregnantGirl

Ich finde es auch bei anderen nicht ok.

Es ist zwar legal aber absolut ekelhaft.

14 und 19 ist nicht dasselbe wie 25 und 29.

Cloxdy  07.01.2024, 15:23
@Baje7bxa

Es herrscht ein großes Machtgefälle zwischen jemandem der 14 ist und jemandem der volljährig ist. Eine Beziehung auf Augenhöhe ist hierbei nicht möglich, ich persönlich empfinde dies ebenfalls als widerlich.

Baje7bxa  07.01.2024, 15:27
@Cloxdy
ich persönlich empfinde dies ebenfalls als widerlich.

Das ist aber deine Meinung. Was du empfindest, behalte es für dich, aber verallgemeinere nicht die Sache. Ich kenne viele aus meinem Umfeld, die z.B 15 Jahre sind und das mit 20/21 Jährigen zusammen sind. Also nicht nur Sex, sondern eine Beziehung.

OrthodoxyIsTrue  07.01.2024, 15:28
@ThePregnantGirl

Mit 14 kann man solchen Entscheidungen noch nicht treffen.

Nur loser bummsen mit 19 Jahren eine 14 jährige.

Das ist absolut zum kotzen.

Das ist Hebephilie.

ThePregnantGirl  07.01.2024, 15:29
@OrthodoxyIsTrue

Wenn du das in deiner unendlichen Weisheit meinst. Von mir aus. Glücklicherweise muss sich keiner nach dir richten.

Cloxdy  07.01.2024, 15:32
@Baje7bxa

Und es gibt eine Menge Leute, die hinterher sagen, dass sie solche Beziehungen bereuen und extrem von ihren Ex-Partnern ausgenutzt wurden. Klar, kann es klappen, aber es sollte nicht einfach normalisiert werden. Außerdem hat die originale Frage nach unserer Meinung gefragt.

Baje7bxa  07.01.2024, 15:33
@Cloxdy
Außerdem hat die originale Frage nach unserer Meinung gefragt.

Ja, dann schreib doch deine Eigene Antwort/Meinung auf, anstatt hier rum zu kaspern.

Ab 18 und 23

Beide volljährig. Das passt.

Ab 16 und 21

das geht für mich grade noch so.

aber kommt auch auf person zu person an,

meine frau deren schwester, ist mit 20 noch so unreif und jung die hät ich nichtmal genommen wo ich 21 war.

Mein Schatz ist 13 Jahre älter als ich und finde es gar nicht so schlimm es fühlt sich sehr gut an

Wir sind sehr glücklich seid knapp 10 Monate in der Fernbeziehung

Ab 18 und 23

Es ist gut, wenn beide erwachsen sind und wissen, was sie tun.

Ein Jahr früher ist es vielleicht auch schon okay.

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit einem geringen Altersunterschied gemacht: Mein Mann ist nur knappe 2 1/2 Jahre älter als ich und wir teilen unser Leben schon über 39 Jahre lang. Es war für uns beide die Jugendliebe: Wir waren beim Kennenlernen 15 (ich) und 17 (er).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung