Altersunterschied?
Hallo, ich hätte da mal eine Frage:
Eine Freundin von mir (21) ist seit fast 4 Jahren mit einem Typen zusammen, der 42 ist.
Ich persönlich finde das sehr fragwürdig und grenzwertig, wollte aber auch mal andere Meinungen hören.
Er hatte sie nämlich schon angeschrieben, als sie erst 14 war.
12 Antworten
"Wo die Liebe hinfällt"
Solange er keine Notlage oder so ausnutzt, ist es jetzt natürlich egal.
Früher (als sie 14/15 war) hätte ich gesagt, sag es ihren Eltern
Grenzwertig finde ich es nicht, beide sind erwachsen. Liebe kennt kein Alter.
jedem das seine.
Wenn's für die beiden, passt.
Das klingt für mich nach einem Fall für Grooming. Wenn sie erst 14/15 war ist das sehr gefährlich wenn sie manipuliert worden ist was öfter passiert. Lies dir mal alles zu dem begriff durch und guck ob es auf sie zutrifft. Es kann auch sein das alles gut aussieht es aber nicht so ist bitte pass auf deine Freundin auf und ruf im Notfall die Polizei.
Du solltest ihr wirklich helfen auf eignen Füßen zu stehen weil wenn sie so weiter macht wird es irgendwann oder ist es sogar schon das sie psychische und physische Gewalt erlebt und daran kaputt geht bis es zu spät ist
Oh meine F+Beziehung ist Mitte 50 und ich bin bald 31 Jahre
Ich habe in dem Zusammenhang auch an Grooming gedacht, da er die Situation damals ziemlich ausgenutzt hat.
Als sie 18 geworden ist – nach einem Streit mit ihrer Mutter – hat er sie dazu gebracht, bei ihm einzuziehen.
Sie hat auch schon öfter erzählt, dass es bei ihm zu Hause strenge Regeln gibt, zum Beispiel:
Wenn sie keinen Sport macht, muss sie ausziehen – und es gab sogar noch härtere Aussagen, die ich hier lieber nicht offen formulieren möchte.