Sie 21 Jahre, ich 54 Jahre alt?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Komisch 65%
Ist OK 35%

19 Antworten

Ich hab die persönliche Erfahrung, dass solche Beziehungen SELTEN halten.

Du bist an einem ganz anderen Punkt im Leben als sie. Sie wird vllt Kinder wollen, vllt reisen, vllt nochmal alles aufbauen wollen, was du schon getan hast. Das Leben eben entdecken und leben.

Auch wenn anfangs alles Rosarot ist und man denkt, man weiß was man will, sollte man vorsichtig sein mit solchen Beziehungen.

Am Ende gibt es nur gebrochene Herzen.

Eigene Erfahrung und auch die, von 3 anderen Paaren mit so einem extremen Unterschied die ich persönlich kenne/kannte.

Die Ansichten wandeln sich noch mit Anfang 20. Ist doch logisch. Du hast das Spiel schon gespielt, in welchem sie gerade erst mittendrin ist 🤷‍♀️

Komisch

Im Moment stellt das noch kein Problem dar, aber wenn Deine Freundin 50 Jahre alt ist, bist Du schon 83 Jahre alt.

Das ist dann nicht mehr so prickelnd.

Für Kinder ist so ein alter Vater auch nicht der Bringer!

Ist OK

Hi hallo,

Ich finde das vollkommen in Ordnung. Ich mag auch ältere Männer lieber als jüngere. Ich hab auch mit so einem Altersunterschied kein Problem.

Da mein Freund auch schon 52 ist und Ich bin 24. Also das passt und wir sind schon sehr lange zusammen. Das alter ist nur eine Zahl auf die Ich absolut nichts gebe, man muss sich verstehen und lieben und zusammen passen das ist wichtig und nicht das alter.

Gruß Vanni :)

PlayadeMuro  12.04.2024, 17:15

Ich werde dieses Jahr 63 Jahre alt und könnte mir definitiv keinen 96 Jahre alten Partner vorstellen!

PlayadeMuro  15.04.2024, 16:28
@IchDirk

Ich danke Dir!

Früher hätte mich ein Altersunterschied von 20 Jahren nicht weiter gestört, aber heute wäre das nichts mehr für mich!

Mit 63 Jahren hat man lieber einen jüngeren Mann, als einen 33 Jahre älteren Mann.

Mein Mann ist ein halbes Jahr jünger als ich und das funktioniert seit mittlerweile fast 37 Jahren ganz hervorragend.

MyMiniMedie6th  15.04.2024, 14:19

Wenn du im Alter alleine sein willst, ist das natürlich vollkommen in Ordnung. Er wird lange vor dir sterben.

Komisch

Die Chancen, dass eine Beziehung lange hält, ist umso geringer, je größer die Unterschiede sind. Das kann sein, Alter, Kultur, Herkunft, Sprache, Bildung,....

Doch alles ist möglich, in diesem Sinne: Alles Gute!

Komisch

Das kann auf Dauer nicht gutgehen! Unabhängig davon, wie gut Ihr Euch versteht:

  • Die junge Frau möchte noch eine Familie gründen, Kinder haben - während Du langsam in das Alter kommst, wo man mehr seine Ruhe will, als Opa mal gern die Enkel für ein WE um sich hat, aber nicht dauernd so einen Stress.
  • Auch möchten Junge Leute gerne tanzen, sich halbe Nächte um die Ohren hauen, Sport treiben - wenn Du noch fit genug bist, wie lange noch?
  • Abgesehen davon gehört sie einer andren Subkultur an, mag vermutlich andre Musik, ihr Kleidungsstil passt nicht zu Deinem - oder Du machst Dich lächerlich, wenn Du rumläufst, wie ein Twen.
  • Und dann frage ich mich, ob eine junge Frau, die sich mit einem 30 Jahre älteren Mann einlässt, eine Vaterfigur sucht, der sie beschützt und versorgt, weil sie im Leben keine Verantwortung übernehmen will...

Mit dem Wörtchens "komisch" meinst Du vermutlich "seltsam" - ich würde unpassend sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Mutter und Großmutter