Sie 21 Jahre, ich 54 Jahre alt?

Komisch 63%
Ist OK 37%

57 Stimmen

23 Antworten

Die Frage ist nicht, ob ich es komisch finde. Ich verstehe es, dass man als älterer Mann junge Frauen attraktiv findet. Geht mir ja auch so. Deine Freundin beeindruckt vegmutlich u. A. Deine Lebenserfahrung. Aber jetzt stell Dir das mal in 20 Jahren vor: da steht sie in der Blüte Ihrer Jahre, und Du hast Deine besten zumindest nicht mehr vor Dir. Ich beobachte solche Paare manchmal im Restaurant oder Kaufhaus. Nicht selten sieht der alte Mann dabei im besten Fall hilflos und bemitleidenswert, schlimmstenfalls lächerlich aus. Wenn man gemeinsam in Würde alt werden möchte, sollte der Altersunterschied m. E. nicht allzu groß sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Komisch

Im Moment stellt das noch kein Problem dar, aber wenn Deine Freundin 50 Jahre alt ist, bist Du schon 83 Jahre alt.

Das ist dann nicht mehr so prickelnd.

Für Kinder ist so ein alter Vater auch nicht der Bringer!

Ich hab die persönliche Erfahrung, dass solche Beziehungen SELTEN halten.

Du bist an einem ganz anderen Punkt im Leben als sie. Sie wird vllt Kinder wollen, vllt reisen, vllt nochmal alles aufbauen wollen, was du schon getan hast. Das Leben eben entdecken und leben.

Auch wenn anfangs alles Rosarot ist und man denkt, man weiß was man will, sollte man vorsichtig sein mit solchen Beziehungen.

Am Ende gibt es nur gebrochene Herzen.

Eigene Erfahrung und auch die, von 3 anderen Paaren mit so einem extremen Unterschied die ich persönlich kenne/kannte.

Die Ansichten wandeln sich noch mit Anfang 20. Ist doch logisch. Du hast das Spiel schon gespielt, in welchem sie gerade erst mittendrin ist 🤷‍♀️

Ist OK

Moin -

ich finds ok. Wäre auch echt doof wenn das nicht so wäre. Meine Partnerin ist 20. und das ist bei mir nicht so als hätte ich die ersten moves unternommen.

sie hat mir erzählt sie stand schon immer auf ältere - hat sich bis jetzt aber nur mit jüngeren eingelassen. Das fand sie nicht so cool.

Und solange sich beide respektieren und verstehen 🤷‍♂️ wo ist das Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Komisch

Die Chancen, dass eine Beziehung lange hält, ist umso geringer, je größer die Unterschiede sind. Das kann sein, Alter, Kultur, Herkunft, Sprache, Bildung,....

Doch alles ist möglich, in diesem Sinne: Alles Gute!