Ich 21 er 18, was tun?

18 Antworten

Das Alter ist nur eine Zahl und sagt nichts über den Charakter eines Menschen aus. Wenn ihr gut zusammenpasst, dann spielt es keine Rolle ob du 3, 5 oder 10 Jahre älter bist, wichtig dabei ist, dass ihr auf einer Wellenlänge funken solltet.

Warum er sich älter macht als er ist ist fragwürdig. Vielleicht hatte er Angst das du ihn aufgrund des Alters direkt verlässt und das Interesse direkt weg ist. Frag mal nach wieso weshalb warum und dann bist du schlauer :)

Dieses "der Mann muss älter sein" ist auch schon lange nicht aktuell, es kann genau so gut andersherum funktionieren, man muss dem nur eine Chance geben und offen dafür sein und nicht auf dieser Meinung beharren

Guten Morgen, ein solcher Altersunterschied mag sich jetzt, wo ihr noch sehr jung seid, auf den ersten Blick irgendwie speziell anfühlen, aber nur auf den ersten. Euer Alter sagt ja nichts darüber aus, wie gut ihr euch versteht / zusammenpasst, und auch nichts über eure Reife. Mancher 18-Jährige ist schon erwachsen, manche 21-Jährige noch ziemlich kindlich und umgekehrt. Wenn es sich für euch beide als richtig anfühlt, ist dagegen doch nichts zu sagen?!
Je älter man wird, desto weniger Bedeutung hat ein solcher Altersunterschied. Irgendwann nimmt man ihn gar nicht mehr wahr.
Mit meiner 2 Jahre älteren Frau bin ich übrigens seit vielen Jahren glücklich verheiratet. Wenn wir mal Probleme miteinander haben, dann glaub ich nicht aufgrund des Altersunterschiedes.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht doch nicht um die Meinung andere. Und wenn doch, wie ist dann eine Wendler Beziehung möglich? ;)

Schaue in dich hinein, denke daran, was in 10 Jahren ist. Denkst du, es stört dich dann immernoch?
Das Einzige, was mich stören würde, ist, dass er gelogen hat.

Alleine schon, dass er bei der Altersangabe gelogen hat, würde mich schon abstoßen. Wer weiß, wo und wann er noch lügt....

Mein erster Freund war auch 2 Jahre jünger und auch mein erster Mann war sogar 4 Jahre jünger als ich.... geschadet hat es mir nicht, dass die Beziehungen auseinander gingen lag nicht am Alter.

Du wirst niemanden kennenlernen, wenn Du Dich nicht aus Deinem engen Klischeekäfig herausbewegst. Relevant ist doch, ob ihr harmoniert und nicht irgendeine Zahl. Etwas anderes wäre es, würde es Dich stören, dass er gelogen hat. Aber das scheint nicht Dein Problem zu sein.