Altersunterschied?

8 Antworten

Nein ist nicht schlimm. Würde ich sagen aber wenn er erst 11 ist wird er sich noch verändern...

Jemand100
Fragesteller

Egal:(

Du bist 15, demnach ist er 11?

Wow...er ist ein Kind. Davon abgesehen, ist das auch rechtlich sehr problematisch und würdest du jetzt aktiv werden, könnte das für dich böse enden.

Wenn er 14 ist...dann hättest du keinerlei Probleme mehr, denn dann darf er seinen Partner wählen unabhängig, ob der 14, 15, 20, 50 oder 100 ist.

An sich würde ich beim Altersunterschied nie etwas sagen, meine Frau ist auch 17 Jahre älter, als ich (w). Aber wir waren beide volljährig.
Auch wenn beide über 14 sind, sehe ich keine Probleme.

Aber wenn ein Part unter 14 ist...dann kann das einfach ganz böse enden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung
Jemand100
Fragesteller

Ich kann warten, ich bin verrückt nach ihm..

AngelAlix  08.11.2023, 20:04
@Jemand100

Verrückt? Nach einem Kind.
Wenn du nicht rechtliche Probleme kriegen willst, solltest du warten.

Sorry...wenn ich meine Schüler in eurem Alter so ansehe...die Unterschiede sind doch immens. Was genau ist an einem 11jährigen anziehend für eine 15jährige?

Jemand100
Fragesteller
@AngelAlix

ich kann’s nicht sagen, es geht aber definitiv nicht ums aussehen, er ist einfach irgendwie, reifer? Ich weiß es nicht

AngelAlix  08.11.2023, 20:06
@Jemand100

Ist das "dein Freund", der dich verlassen würde, wenn du rauchtest?

AngelAlix  08.11.2023, 20:09
@Jemand100

Du hast einen 19jährigen Freund, bist aber verrückt nach einem 11jährigen...

Und du bist mit dem 19jährigen noch zusammen? Oder hast du dich, fairerweise, getrennt?

Jemand100
Fragesteller
@AngelAlix

In meinen Gedanken habe ich mich getrennt von ihm, aber in echt kann ich das aus Angst nicht umsetzen😂😂

AngelAlix  08.11.2023, 20:11
@Jemand100

Aus Angst? Wieso hast du Angst davor?

Und was ist daran lustig?

Jemand100
Fragesteller
@AngelAlix

Ich weiß es nicht, ich weiß aber, dass er, sobald er wütend ist, alles tun könnte, um mich nicht gehen zu lassen. Lustig ist eigentlich nichts daran, aber somit probiere ich, die schlechte Gedanken weg zu fegen

AngelAlix  08.11.2023, 20:24
@Jemand100

Das ist sehr schade und hier solltest du dich dringend trennen, ggf. eben mit Hilfe von außen.

Oder willst du die nächsten 70 Jahre so weitermachen? Sicher nicht. Und es gibt Hilfen.

Ah.

Hm, vielleicht geht das in dem Alter schon. Mit sie 15, er 11 ginge da gar nichts. Dann wäre "er" ein Kind, das noch nicht weiss, was sie von ihm will.

Generell gibt es wenige Frauen, die auf jüngere Männer stehen und auch nicht soviele Männer, die ältere Frauen wollen. Ich kannte in meinem Leben so drei von der Sorte. Bei denen geht das, weil es ihrer sexuellen Ausrichtung entspricht. Die 90-Prozent-Mehrheit würde davon psychosexuell frustriert. Aber so ist das eben mit dem Spiel. Da braucht jeder andere Spielregeln. Die "richtige" Sexualität für alle gibts nur in heiligen und feministischen Schriften.

Es ist grundsätzlich nicht schlimm oder ungewöhnlich, in einer Beziehung zu sein, wo einer einige Jahre jünger oder älter ist. Das Alter allein sollte nicht der ausschlaggebende Faktor für Freundschaften oder Beziehungen sein. Viel wichtiger ist, ob ihr gemeinsame Interessen und eine gute Verbindung habt.

Allerdings ist es wichtig, das Altersunterschiede in Beziehungen in bestimmten Fällen besondere Überlegungen erfordern können.

11 & 15 wär nicht ok.

15 & 19 wär äußerst Fragwürdig.

19 & 23 wär vollkommen ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung