Er 36, ich 21. ist der Altersunterschied zu hoch?

3 Antworten

Ave!

Grundsätzlich ist es eure Sache und es muss passen.

Dennoch bin ich ein Verfechter der x/2+7 Regel.

Der Grund ist simpel: Mit dieser Regel ist gegeben, dass der Altersunterschied keine großen Differenzen in der Erfahrung, dem Wissensstand und der finanziellen Situation ergibt.

Dabei wird das Alter des älteren genommen und als x eingesetzt. Das Resultat ist das Mindestalter des jüngeren.

In diesem Beispiel wäre das Ergebnis 25.

XXsadXX  15.02.2024, 03:50

Was findest du an so einer sinnlosen Formel so gut? Erfahrung, Wissensstand udn finanzielle Situation ist nicht unbedingt vom Alter abhängig

MagisterSamael  15.02.2024, 03:53
@XXsadXX

Genau das meine ich.

Eine 19-jährige möchte mit Lebenserfahrung argumentieren...

XXsadXX  15.02.2024, 03:56
@MagisterSamael

Warum kommen immer alle mit so einem Schwachsinn? Du kannst nicht wissen, welche Erfahrungen ich in meinem Leben gemacht habe. Ich hab sicher Erfahrungen gemacht, die du nicht gemacht hast und umgekehrt.

MagisterSamael  15.02.2024, 04:02
@XXsadXX

Nein, kann ich nicht und behaupte ich auch nicht.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du in deinem Alter nicht annähernd so viele Personen gedatet hast, wie es bei mir der Fall ist.

Bis auf wenige Ausnahmen finde ich meine Regel sehr treffend, daher Verfechte ich sie auch.

Ich hatte sowohl jüngere Dates - männlich wie weiblich - die aufgrund genannter Gründe einfach nicht passten, ich hatte aber auch ältere Dates mit gleichem Fall, wo ich einfach zu unerfahren war.

In Relation zur Gruppe, die auf die Formel passen hatte ich mit der Gruppe außerhalb der Formel einfach auf Dauer massive Schwierigkeiten - oft sogar im Erhalt einer normalen Freundschaft.

XXsadXX  15.02.2024, 04:07
@MagisterSamael

Das kommt ja auch immer auf die Person an. Es gibt ja z.B. auch Menschen, die mit älteren viel besser klar kommen, als mot jüngeren.

MagisterSamael  15.02.2024, 04:09
@XXsadXX

Das sind die wenigen Ausnahmen, daher auch meine erste Aussage:

Grundsätzlich ist es eure Sache und es muss passen.

Die Regel ist nur eine Richtlinie und kein Gesetz. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass es in den absolut meisten Fällen sehr passend ist. Ist aber auch nur meine Erfahrung und Meinung.

Martin001988  16.03.2024, 22:14
@MagisterSamael

Was hat den die häufigkeit an Dates mit Lebenserfahrungen zu tun?. Ich hatte bis zu meinem 30tem Lebensjahr genau 0 Dates. Deshalb hatte ich aber nicht 0 Lebenserfahrungen.

MagisterSamael  16.03.2024, 22:37
@Martin001988

Ich meinte die spezifische Erfahrung, was das Thema angeht.

Pauschal war Lebenserfahrung der falsche Begriff, das stimmt.

Meine letzte Freundin war 16 Jahre älter! Wir haben super harmonisiert! Sehe deshalb keine Probleme, auch wenn wir zum Zeitpunkt des Kennenlernens wesentlich älter gewesen sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich meine gar nichts. Ich kenne Männer, deren Frauen 25 Jahre älter sind. Das entscheidet doch jeder für sich selbst.

Semtex07  15.02.2024, 03:25

hahaha stell dir vor. Sie ist 25 und ihr Traummann fürs Leben 50 Jahre alt. Stell dir vor, er stirbt einfach 50 Jahre früher als sie, weil er Drogen nimmt und sonst ungesund sich ernährt. xD

LeckermaulVK  15.02.2024, 11:01
@Sven9105881

Normal unter meinen Antworten. Ich kitzele quasi das letzte Quäntchen Intellekt aus so manchem heraus. Wahre Kunst, so wie manche das verstecken 😁 😁.