Freund (Altersunterschied )?
Hallo, wie sieht es mit Altersunterschied aus wenn man 15 ist und der freund 18
7 Antworten
Wenn er näher an der 19 ist, als du an der 16, ist es schwierig. Wenn du näher an der 16 bist als er an der 19 ist es eher weniger problematisch. Aber an sich ist es kein Problem, wenn man intellektuell ungefähr auf dem selben Niveau ist.
Das ist doch ganz normal. Der Mann ist meistens etwas älter. Im Durchschnitt ist der Mann 3 Jahre älter.
Ich bin da ein bisschen vorbelastet. Meine Großeltern, väterlicherseits, und mütterlicherseits, hatten jeweils 17 Jahre Altersunterschied. In einem Fall war sie 16, und er 33, als sie sich kennenlernten. Im anderen Fall war er Witwer, seine zweite Frau 17 Jahre jünger.
Als ich jung war, war ich sehr schüchtern, hatte ein extrem geringes Selbstbewußtsein. Mit etwa 31 habe ich mich in ein Mädchen verliebt. Etwa 14 Jahre alt. Im gleichen Dorf, im gleichen Verein. Mir war das peinlich. Ich dachte, das darf nicht sein. Vor allem konnte ich mir nicht vorstellen, das sie mich liebt. Aber ich konnte meine Augen nicht von ihr lassen, ich habe ihre Nähe gesucht. Irgendwann wußte sie, das ich sie liebe. Und andere wußten es wohl auch.
Ich habe mich aber nicht getraut, ihr meine Liebe zu gestehen.
Als sie etwa 18 war, hat sie an ihrer Arbeitsstelle einen Mann kennengelernt, der war, wie ich, 17 Jahre älter. Die sind jetzt seit 26 Jahren verheiratet.
Hei, pass gut auf, dass deine Freunde ihn mögen. Wenn die girls in deinem Alter vielleicht auch skeptisch sind dann würde ich denen eher glauben als dem etwas älteren Jungen. Falls er nette Freunde hat und keine blöden Aussagen über dein Alter macht ist vielleicht ok. Ich hätte mir aber gewünscht, dass mich jemand gewarnt hätte.. Also lass dich nicht stressen von den großen Gefühlen und triff ihn nicht jeden Tag. Mach dir bewusst Termine mit deinen Freunden und achte darauf, dass du außerhalb von der Beziehung noch hobbys hast. Dann ist einfach die Gefahr viel geringer, dass ein Typ dich manipulieren kann, selbst wenn er lieb ist kann das bei sonem Altersunterschied irgendwie ausversehen passieren. Ich wünsch dir eine schöne Zeit und lass dich nicht ärgern. <3
Hm also ich glaube das könnte schwierig werden.Minderjährige und Volljährige dürfen miteinander keine eomantosche Beziehung habn
Das sind rund 3 Jahre. Was genau ist deine Frage? Beides Teens, wenn's für die beiden passt, ist doch alles bestens.