zu großer altersunterschied?

7 Antworten

Hallo Lena1363👋

Ich habe grundsätzlich das Motto: Leben und leben lassen.

Allerdings meine persönliche Anmerkung ist, dass die Ziele und Prioritäten der beiden doch unterschiedlich ist. Jemand der schon 21 ist, der ist viel weiter im Leben, hat die Schule unter Umständen beendet und jemand der 15 ist, nicht. Dazu kommt die Reife, die persönliche, auch hier zeigt sich, dass der 21 jährige vermutlich mehr Erfahrungen und mehr persönliche Reife verfügen sollte oder hat, als jemand der 15 ist und womöglich nicht diese Erfahrungen machen konnte.

Ja 6 Jahre klingen nicht viel, doch es macht einen Unterschied ob man 15 und 21 ist oder 20 und 26 umso älter man wird, umso weniger einschneidend sind diese Jahre, die einen trennen.

Lena1363
Fragesteller

gebe dir zu 100% recht aber ich finde dass sie recht reif für ihr alter ist

Von Experte AmysAngel bestätigt

Der Altersunterschied spielt eigentlich nicht die entscheidende Rolle, eher der Reifeunterschied.

Wenn dieser nicht so dramatisch ist, dass er schon im Beruf steht und sie noch Einhornbilder in ihr Poesiealbum klebt, sollte das eigentlich in Ordnung sein.

AmysAngel  12.09.2022, 20:34

Genauso sehe ich es auch :) Die meisten gehen nur automatisch von einer weit entfernten Reife aus, weshalb es verurteilt wird.

Für euch passt es.

Für eure Eltern ist es auch okay.

Also was kratzt dich unsere Meinung oder die der anderen?

Eben ;-)

6 jahre sind nicht immer gleich zu bewerten. kommt auf das alter und die personen an.

finde 15 und 21 schon grenzwertig. ob das bei den beiden jetzt ok ist, kann ich nicht beurteilen, ohne sie zu kennen.

Ich finde der Altersunterschied ist nicht zu groß, letztendlich ist es ihre Entscheidung, zwischen ihnen muss es passen, egal was andere darüber denken.