Deine Interessen sind dafür absolut unwichtig.

Wichtig ist meiner Meinung nach Interesse am Gegenüber und das verstehen wollen, für was er brennt und was er braucht um sich wohl zu fühlen. Idealerweise ist es umgekehrt genau so 😃 Aber gleiche Interessen benötigt eine Beziehung nicht.

...zur Antwort
Ich mag solche Fragen

Ich mag grundsätzlich ausführliche Fragen aber ich lese und beantworte nur die, für die ich auch ein gewisses Interesse habe.

Deine verlinkte Frage habe ich mir nicht durchgelesen weil mich das gerade nicht so doll interessiert, schon genug Antworten dazu existieren und ich auch gleich was vor habe. 😃

...zur Antwort

Das ist nicht schwul oder komisch. Abgehoben vielleicht aber nur dann wenn du das Exklusive dieser Behandlungen nach aussen hin betonst.

Mich stört an deiner Schilderung nichts aber es reagieren viele Leute empfindlich auf Zurschaustellung von Reichtum oder Vermögen. Es ist deine Sache wie du nach außen deine Möglichkeiten präsentierst

...zur Antwort

Nur mal zur Verdeutlichung: So wie auf dem Bild können rohe Kartoffeln nicht aufbewahrt werden. Die werden ansonsten schwarz, also schlecht. Wenn sie komplett von normalem Wasser bedeckt sind wird das verhindert. Das hat nichts mit einlegen oder Geschmacksverbesserung zu tun!

Ob der Fäulnisprozess auch mit (gewürztem) Öl aufgehalten werden kann, kann ich mir zwar vorstellen aber ich wüsste nicht warum ich die Kartoffeln dazu in teurem Öl ertränken sollte. Ich würde sie in Wasser lagern und vor der Zubereitung trocknen und dann würzen.

...zur Antwort
Abschied von einem heterosexuellen Leben?

Hallo, ich bin männlich, 22 Jahre alt und freue mich sehr über Ratschläge zu meiner Sexualität und meinem Lebensstil. Ich habe mich mit der Tatsache abgefunden, dass ich hauptsächlich an Männern interessiert bin, zumindest romantisch (sexuell scheint es komplexer zu sein). Auch wenn ich noch nichts Sexuelles mit einem Mann hatte und mein erstes Mal mit einer Frau hatte (was Spaß gemacht hat!), bin ich mir dessen ziemlich sicher, da ich schon einige tragische Verliebtheitsunfälle mit heterosexuellen Männern hatte.

Mein Problem ist, dass es mir extrem schwer fällt, mich von der Vorstellung zu distanzieren, mit einer Frau zusammenzuleben - ich frage mich, ob meine romantische Orientierung einige Frauen einschließt. Dies geschieht in meinem Leben in Form meiner besten Freundin, und ich finde es extrem schwierig, meine Gefühle ihr gegenüber richtig einzuordnen. Bei niemandem hatte ich bisher das Gefühl, dass die Zeit schneller vergeht, als wenn ich Zeit mit ihr verbringe. Wenn ich sie sehe oder Bilder von ihr sehe, fällt mir auf, wie schön sie ist. Einmal wäre ich im wirklichen Leben deshalb fast zusammengezuckt. Ich würde gerne alle möglichen Situationen im Leben mit ihr erleben, auch die banalen, ob es nun darum geht, gemeinsam Witze zu machen oder von ihr genervte Blicke zu ernten, wenn man im Urlaub ein Auto mietet. Auf den Fotos, die wir zusammen haben, sehen wir wie ein tolles, glückliches Paar aus. Gleichzeitig fühle ich mich selten wirklich in einem sexuellen oder romantischen Sinne zu ihr hingezogen. Momente, die in eine romantische Richtung gehen könnten, fühlen sich für mich unangenehm an (und nicht auf die nette, nervöse Art und Weise, wenn man auf einen romantischen Kuss als Ergebnis hofft). Nur als ich mir mit ihr im Bett einen Film ansah, hatte ich das Gefühl, dass ich mich zu ihr hingezogen fühle. Nicht besonders stark, aber das Gefühl war da.

Ich finde es sehr schwierig, mich von einem zukünftigen Leben mit einer Frau zu distanzieren. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass mir zweimal das Herz gebrochen wird - zum einen durch ihr Desinteresse an mir und zum anderen durch die Ungewissheit, ob ich sie liebe oder überhaupt lieben kann. Ich würde gerne wissen, ob ihr in ähnlichen Situationen gewesen seid, welche sinnvollen Möglichkeiten ich habe und wie ihr euch in ähnlichen Situationen entschieden habt oder entscheiden würdet, danke!

...zur Frage

Die Story mit deiner Freundin kann ich nicht beurteilen. Das kommt mir losgelöst von deiner wie-auch-immer-Sexualität vor 😃

Insgesamt wirkt dein Text so, als ob du sehr verkopft auf deine Beziehungen und Sexualität schaust. Meiner Erfahrung nach solltest du dir das abgewöhnen. Es bringt einen nicht wirklich weiter.

Ja, ansonsten probier doch mal die schwule Welt aus. Möglichkeiten gibt es ja da genug. Vielleicht wird dann klar, wie es für dich glücklich weitergeht.

...zur Antwort

Eigentlich hätte ich gesagt, guck mal bei der grünen Jugend aber dann habe ich das noch mal gelesen und das mit dem Fahrrad gesehen.

Tut mir leid aber stell dich drauf ein, das du Single bleibst.

...zur Antwort

Bedenklich, das du im Zusammenhang mit deiner SB so oft deine Stiefgeschwister erwähnst.

Auch hier zu erwähnen das sich dein Stiefbruder auch seinen Penis einölt... Wtf 😳

Ich glaube, du solltest dich echt mal um deine Psyche kümmern. Ernsthaft!

...zur Antwort

Statt ihn zu hassen könntest du ihn genau so gut bedauern. Deine Entscheidung!

Fang an, ihm fragen zu stellen. Nicht auf dich bezogen sondern wirklich auf ihn. Was arbeitet er genau, wie geht er mit blöden Kollegen um, auf welche Weise spart er Geld, welche Hobbys würde er machen wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen würde. So Kram halt. Ich wette, euer Verhältnis wird sich ändern und du wirst ihn mit anderen Augen sehen können...

...zur Antwort
Wie jemandem von Beziehung mit Halb-Bruder erzählen?

Ich weiß, dass das Thema sehr schwierig ist, aber ich würde mich über ernsthafte und einigermaßen respektvolle Antworten freuen. Ich verstehe, wenn das hier nicht gut aufgenommen wird, ich sehe die Problematik. Ich weiß, wie scheiße diese ganze Situation ist, ich würde es anders machen, wenn ich könnte. 

Es geht darum, 

Ich und mein halb-Bruder sind in einer Beziehung. Und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Es ist unglaublich anstrengend jeden Tag vor anderen Leuten zu tun als wäre da nichts zwischen uns. Wir gehen auch zur selben Schule und sind halt in der Schule wirklich so viel zusammen wie es nur geht (wir sind nicht in dem gleichen Jahrgang). Und Leute fragen jetzt schon, warum wir so viel zusammen machen oder ob ich nicht mal etwas mit den anderen machen möchte, was ich nicht will.

Eine Freundin von mir die auch in meine Klasse geht, weiß es mittlerweile. Sie hat uns darauf angesprochen und meinte, das wir echt schlecht darin seien es zu verstecken. Also es ist ihr aufgefallen, ohne das wir was gesagt haben. Es macht mir Angst. Ich kenne sie zwar wirklich schon echt lange und sie versprach mir wirklich das sie es keinem sagt, allerdings was wenn es aus Versehen rauskommt oder es den anderen auch auffällt? 

Aber vorallem liegt das Problem zu Hause. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Wir treffen uns täglich auch außerhalb der Schule, sei es draußen, bei mir oder bei ihm. Allerdings ist es halt schwierig zuhause. Meine Eltern (Meine Mutter + mein Vater der auch der Vater meines Freundes ist) sind eigentlich nie weg deswegen schließe ich die Tür von meinem Zimmer zu um da eben Sachen mit ihm zu mache und so.

Aber das geht auch nicht dauerhaft. Ich habe immer Angst, dass sie es irgendwie bemerken. Und die Sache mit meinem Freund ist, dass seine Eltern (seine Mutter + sein Stiefvater) relativ selten zu Hause sind, aber es besteht immer die Gefahr, dass einer von ihnen zu früh kommt und man bei ihm nicht einmal die Tür in seinem Zimmer abschließen kann weil sie ihm den Schlüssel weggenommen haben.

Es ist nicht nur sehr anstrengend, sondern irgendwann wird es wahrscheinlich auch rauskommen. Und die Frage ist: Wie sagen wir es ihnen? Meine Eltern wissen dass ich gay bin und haben eigentlich kein Problem damit, aber wenn es mein Halbbruder ist, ist es noch anders. Seine Eltern wissen nicht, dass er Jungs mag und sind ziemlich gegen LGBT und alles, was damit zusammenhängt, und wie gesagt, die Sache, dass ich sein Halbbruder bin, macht es nicht besser. Vor allem zu Hause ist es sehr gewalttätig bei ihm. Seine Eltern mögen mich auch nicht wirklich.

Ich weiß nicht, wie ich es ihnen sagen soll. Wir hatten auch die Idee, abzuhauen oder sogar auszuwandern. Theoretisch haben wir schon einen Plan, wie das Ganze funktionieren könnte, aber uns fehlt einfach das Geld. Ich habe aber auch schon einen Job deswegen angefangen. Theoretisch wäre es nicht so schwierig, wenn wir Geld hätten. Wir haben den gleichen Nachnamen und in dem Land, aus dem wir eigentlich kommen (Südkorea), ist es völlig normal, dass viele Menschen den gleichen Nachnamen haben, aber nicht verwandt sind. Unser Vater ist Koreaner, meine Mutter ist ebenfalls Koreanerin und seine Mutter ist Deutsch-Russin. Wir haben ähnliche Gesichtszüge und sehen einigermaßen ähnlich aus, aber es ist immer noch in Ordnung (Glaube ich??). Vor allem, weil ich schwarze Haare und sehr dunkle Augen habe, während er haselnussbraune Augen hat und von Natur aus Ginger ist.

Aber wenn wir beide nach Südkorea gehen würden, gäbe es keine Möglichkeit, visuell oder anhand unseres Nachnamens zu erkennen, dass wir in irgendeiner Weise verwandt sind. Hier ist alles schwierig. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Wir wissen beide, dass wir zusammen sein wollen, egal was passiert. Wir haben uns gegenseitig versprochen.

...zur Frage

Wenn ihr schon solange derart intensive Gefühle füreinander habt dann bekommt ihr die Zeit bis zur Volljährigkeit auch noch rum.

Und was passiert, passiert eben. Wenn es noch andere herausfinden ist es so. Ihr macht nichts illegales und dafür das du deinen Traummann schon so früh gefunden hast kannst du auch Spott und Häme hinnehmen.

Diese Koreaidee ist ein Irrläufer. Eine Wenn-dann-Geschichte, die nie hinhaut weil doch alles nicht so ist wie vorher ausgemalt. Dein Glück, also euer Glück, hat nichts mit Nachnamen zu tun. Für euch sollte vollkommen unerheblich sein das ihr den gleichen Vater habt. Vielleicht kannst du dich mal psychologisch beraten lassen?

...zur Antwort

Teils echt komische antworten hier.

Wenn ich das richtig einschätze hast du vor 2 Dingen Angst wenn du ihm alles sagst.

1. Er bricht den Kontakt zu dir ab.

2. Er will weiter dein Freund sein aber ist nicht bi oder schwul und du müsstest deinen Traum begraben.

Keine Ahnung was schlimmer ist. Du hast jedenfalls mein Mitgefühl.

Statistisch gesehen geht euer Kontakt in den nächsten 6-8 Jahren eh in die Brüche. Will keiner hören, ist aber so.

Aber es gibt ja auch gute Nachrichten. Er hatte dich auf diese erotische Nacht (und die hattest du immerhin schon 😏) angesprochen. Du hast leider nicht geschrieben wie du darauf reagiert hattest. Da könntest du in der richtigen Stimmung ansetzen und fragen, wie ihm das damals gefallen hat und ob er es bereut oder auch immer wieder daran denken muß.

Wenn ihr wirklich so dicke miteinander sein müsste das möglich sein.

Was denkst du?

...zur Antwort

Ja, ich bin stark behaart, stehe selbst überhaupt nicht drauf, liebe es aber, wenn ich gestreichelt werde. Hat zwar so ein bisschen was von Katze, Hund, Bär kraulen aber egal. Ich finde es meganice.

Bin aber nur bi 😁

...zur Antwort

Okay, dein persönlicher Hintergrund (stolzer Libanese und christlicher Glaube) sind in dieser Phase gerade nicht besonders hilfreich, oder? Aber deine Frage zeigt ganz klar, das du ein guter Vater und Erzieher bist. Weiter so!

Trotz deiner ganzen Bedenken tolerierst du das und versuchst, für DICH einen Weg zu finden, damit klar zu kommen. Das ist ehrenhaft und respektabel. Aus meiner Sicht ist das auch der richtige Ansatz.

Ein Weg könnte sein, dir zu überlegen, was dich da eigentlich quält. Der Neffe und sein Freund sind es nicht denn du akzeptierst es ja wie es ist. Du selbst willst Ruhe dabei empfinden, denn deine "Entscheidung" ist ja längst gefallen. Offenbar quälen dich nur ein oder ein paar Gedanken die dazu unvermittelt auftauchen.

Und da wird es grundsätzlich spannend: Was ist ein Gedanke eigentlich, wo kommt er her, wieso geht er wieder, was hat er mit mir zu tun? Kann ich meine Gedanken beeinflussen, bin ich überhaupt meine Gedanken??

Auch im Christentum gibt es beispielsweise mystische Erklärungsmuster dazu. Erkundige dich dazu dich mal.

Eine Methode damit umzugehen kannst du selbst probieren. Wenn solche negativen Gedanken erscheinen, halte inne und schau ihn dir absolut wertfrei an. Ähnlich wie jemand der im Kino sitzt und sich einen Film anschaut. Mache das immer wieder und du wirst sehr wahrscheinlich merken, wie die "Verhaftung" zu diesen Gedanken nachlässt. Es könnte also geschehen, das du natürlich künftig auch negativen Gedanken hast (kann man ja nicht beeinflussen) , diese aber von dir nicht mehr als quälend empfunden werden. Frei nach: Was juckt es einen Baum, wenn sich ein Schwein an ihm reibt 😊

...zur Antwort

Hallo, damit solltest du in die Proktologie. Es gibt verschreibungspflichtige Salben.

Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter denn wenn dss nicht behandelt wird kann es sein das du später operiert werden musst und das ist danach richtig schmerzhaft.

Hast du evtl sehr harten Stuhlgang? Das kann eine Ursache sein. Auch dagegen kann man was tun.

...zur Antwort

Lieber Jan Schmidt,

Homophobie ist verwerflich. Es kann und sollte dir gleichgültig sein was andere Menschen einvernehmlich miteinander machen.

Du bist also seit 4 Jahren in ein Mädchen verliebt und das offenbar, ohne mit ihr je in einer Beziehung gewesen zu sein. Und nur weil das nun weg ist und obwohl du nicht auf Jungs stehst, geschweige denn wichst fragst du dich ob du schwul sein könntest?

Ich bitte dich, die Antwort liegt auf der Hand: Du bist nicht schwul und nicht mehr verliebt.

Das Gefühl der Verliebtheit braucht gemeinsamen Raum um eine dauerhafte Liebe werden zu können. Und bei die ist das jetzt vorbei. Ende.

...zur Antwort
Alles ist mir zu viel?

Ich m20 habe da ein Problem: Mir ist aufgefallen, dass ich mich zwischen Leuten, die ich kenne einsam fühle. Bestes Beispiel: Im Januar hatten wir mit der Arbeit ein Neujahrsessen. Es war wirklich schön und ich hab mich auch gut mit meinen Arbeitskollegen unterhalten aber irgendwann hatte ich das Gefühl, dass ich mich zwischen all diesen Leuten einsam fühle und ich mich eigentlich nicht so richtig fallen lassen kann. Natürlich möchte man auch vor seinem Chef einen guten Eindruck machen aber trotzdem. Es gibt in meinem Umfeld nur zwei Freunde, wo ich so sein kann wie ich bin. Ich bin bei denen wie ein anderer Mensch, fröhlich, lache viel, ziehe sie regelmäßig auf und so. Bei ihnen kann ich einfach frei sein.

Ich bin in einem wunderbaren Umfeld aufgewachsen, musste mich, aber vor allem bei meiner Oma immer melden wenn ich irgendwo hin gehe. Na klar man macht sich Sorgen aber ich meine, das ist jetzt noch immer so - mit 20!! Sonst kommt immer der Vorwurf „Wo warst du denn, wieso hast du dich nicht gemeldet?“. Und wenn ich dann mal alleine spazieren gehe, weil ich einfach mal Zeit für mich brauche, dann heißt es gleich wieder „Du warst ALLEINE spazieren??“. Ich meine ja, bei mir ist das nochmal was anderes, ich habe leider eine sehr starke Sehbeeinträchtigung aber mit der komme ich eigentlich im Altag und in gewohnter Umgebung sehr gut zurecht.

Dieses Gefühl von mich nicht wirklich fallen lassen zu können macht mich fertig. Es ist ein unheimlich großer Druck in mir. Zudem kommt dass ich wahrscheinlich schwul bin, mich aber nicht traue, mich zu outen. Und das obwohl meine Mutter immer sagt, dass es für sie kein Problem wäre, wenn ich mal mit einem Jungen nach Hause kommen würde.

Habt ihr eine Idee? Mit meiner Oma kann man leider nicht reden, sie hat Ihre Meinung und lässt leider keine andere gelten. Im selben Atemzug sagt sie dann aber „Du bist ja alt genug um selber zu entscheiden“. Macht ja voll viel Sinn 🙄🙈…

Wie kann ich das Gefühl von einsam sein in einer Menschenmenge die ich kenne, loswerden??

...zur Frage

Aus meiner Sicht hast du eine gewisse Entwicklungsverzögerung, wahrscheinlich bedingt durch deine Sehbeeinträchtigung bzw. der dadurch bedingten Sorge und Überbehütung durch deine Eltern und Oma. Das ist nichts schlimmes und auch nicht deine Schuld. Aber es könnte eine Erklärung dafür sein was du beschreibst. Hinzu kommt, das du nicht zu dir stehst und nicht bereit bist, für dein Seelenwohl auch etwas zu riskieren.

Natürlich ist man dann überfordert. Wenn du es allen recht machen will, bleibt natürlich nur einer auf der Strecke: Du selbst!

Ich persönlich übrigens finde es gar nicht so schlecht, bei einer Firmenfeier etwas zurückhaltender zu sein.

...zur Antwort

Könnte sein, glaube ich aber nicht. Zum Schwulsein gehört schon auch, sich in Jungs verlieben zu können...

...zur Antwort

Das musst du schon selbst entscheiden was du dazu sagst.

Und aus meiner Sicht ist es unwichtig wie man das bezeichnen kann. Was soll dir das bringen ob "das schwul ist", ob ihr schwul, bi oder hetero seid oder wie das andere bezeichnen würden. Du musst wissen was du willst und ob du ihm vertrauen kannst.

...zur Antwort