Warum muss in den meisten Fällen der Mann den ersten Schritt (sich klein) machen?
Warum muss der MANN in den meisten Fällen den ersten Schritt machen: Frauen ansprechen, einladen, Date organisieren etc... warum all die Mühe? Warum macht sich die Frau nicht die Mühe den ersten Schritt zu machen? Halten sich Frauen für etwas besonderes?
18 Antworten
Kenne das anders irgendwie...Gut, wir wollen meist von ihm angesprochen werden,das stimmt...Finde das zeigt irgendwie das er mutig ist...Aber dates planen ,tun wir Frauen auch...Ich wurde immer gefragt, was ich machen will beim date...Also hab ich mir Gedanken gemacht, und das dann alles organisiert...Macht mir Spaß..😌🐭
- Muss er nicht.
- Die Mühe ist dann sinnvoll, wenn sie dem gemeinsamen Weltbild entspricht. Das kann sich übrigens auch über den Zeitverlauf verändern.
- Können Frauen und machen auch Frauen
- Nicht wirklich, lediglich als gleichwertig. Eine Diskussion über die Wertigkeit eines Menschen macht im Feminismus keinen Sinn, da Menschen unabhängig ihres Geschlechts so viel wert sind wie jeder andere Mensch.
Auf der anderen Seite hat es trotzdem was, eine Frau zu sein - god bless jetzt und nicht einige Jahrzehnte früher 🫶
Immer ist übertrieben, aber mit oft stimme ich dir zu. Vielleicht bist du auch nicht der Typ Mann, der Frauen sofort auffällt. Das ist nicht schlimm. Es gibt Männer, die von Außen eher unscheinbar sind und die mehr mit ihren inneren Werten überzeugen. Das ist bei Frauen aber auch nicht anders.
Es geht hierbei nicht um mich. Ich meinte es generell in den meisten Fällen. Es geht mir darum zu verstehen, warum nicht Frauen den ersten Schritt machen und es in den meisten Fällen die Männer tun
Das ist schon seit der Steinzeit so.
Evolutionär ist eine potentielle Schwangerschaft für eine Frau ein deutlich größeres Risiko und Aufwand, als bei einem Mann. So "muss" der Mann um sie "werben:, also zeigen, wie toll er ist. Das ist im Tierreich nicht anders. Und bei Menschen geschieht das halt durchs Ansprechen und für sich "Werbung " machen.
Dann muss er dafür sorgen, dass er bemerkt wird. Aber immer schön die Grenzen beachten.
Sobald mich eine Frau bemerkt, bin ich negativ aufgefallen. (Natürlich im Sinne des Beitrags.)
- du musst gar nichts, andere Männer ebenso wenig (aber dann auch nicht jammern, sondern die Konsequenzen annehmen).
- normale Männer/Menschen machen sich mit dem Ansprechen von Anderen eher groß (nicht klein). Stehen zu ihren Empfindungen.
- du hälst dich für etwas Besonderes und meinst nichts tun zu müssen, damit Frauen auf dich aufmerksam werden, du atraktive bist
- mit deinen Vorwürfen an die Frauen sinken deine Chance massive, da mal eine näher kennen zu lernen. Vielleicht mal mit Männern probieren?
Ich habe generell geschrieben und es war nicht auf mich bezogen, denn ich habe kein Interesse an Frauen. Und doch die Männer machen sich dadurch klein und geben der Frau die Macht über sie zu entscheiden. Und nein ich halte mich nicht für etwas besonderes, ich bin ein gewöhnlicher Mensch mit eigener Meinung. Und nochmal ich habe kein Interesse an Frauen aber auch nicht an Männern...
deine Beiträge und Antworten hier auf gf zeigen einen klaren Frauenhass in dir. Wenn du den mal angehen und ablegen kannst, gibt es wieder Frieden in dir, vielleicht auch wieder Interesse an Beziehung/Sex.
Wo siehst du bitte Frauenhass? Nur weil direkte Fragen stelle?
Ich korrigiere Hass auf & Angst vor Frauen. Du hast Angst davor, dass beim ersten Schritt durch dich, die Frau dann dir einen Korb geben kann. Willst die Macht haben, das du Körbe verteilen kannst.
Gerne doch... es macht sooo spaß der Frauen körbe zu verteilen 😂😂 besonders wenn sie sich für was besonders hält und von mir keine Aufmerksamkeit kriegt 😂😂😂
Das letzte Mal: "hey... meine Freundin findet dich voll süß..." ich so: "Sorry aber kein Interesse" 😂😂😂😂 sie hatte fast Tränen in den Augen
Als wenn du in der Position bist Körbe verteilen zu können, deine Beiträge sprechen eine andere Sprache. Es ist vermutlich genau andersherum - und das mit Grund! 😀
"Warum muss der MANN in den meisten Fällen den ersten Schritt machen: Frauen ansprechen, einladen, Date organisieren etc... warum all die Mühe?"
Muss er nicht. Und ein Date kann man auch zusammen organisieren.
"Warum macht sich die Frau nicht die Mühe den ersten Schritt zu machen?"
Es gibt genug Frauen, die das machen.
"Halten sich Frauen für etwas besonderes?"
Jeder Mensch hält sich für etwas besonderes, aber wir Frauen halten uns nicht für besser als Männer.
Coole Antwort!