Sind Feministinnen deshalb gegen Männer, weil sie keinen Mann abbekommen?

30 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wahrscheinlich einer der vielen Gründe, ja! 😉👍

DoctorWhatsup  01.04.2025, 16:00

So denken Sexisten weil sie sich für unwiderstehlich halten.

SchakKlusoh  09.04.2025, 19:19
@Rolajamo

Gerade lesbische Feministinnen sind bekannt für ihren Männerhass.

Feminismus zumindest wie er mal gedacht war hat wenig damit zu tun gegen jemand zu sein sondern dafür das im besonderen Frauen mehr bzw. gleiche Rechte erhalten.

Heutzutage ist das leider nicht immer der Klare Weg und man bekommt sich immer wieder mal selbst in die Haare was den nun ist was man will oder sollte und so weiter.

Auch gibt es immer wieder Fälle bei denen aus Gleichen Rechten bevorzugung wird aber das dürtfe nach wie vor nicht die mehrheit sein.

Feminismus ist nicht gegen Männer.

Es gibt vielleicht Mannerhasser, aber die sind wie Frauenhasser traurige Geschöpfe.

Feminismus hat nichts mit Hass gegen Männer zu tun.

SchakKlusoh  10.04.2025, 09:14

Erkläre bitte:

"Der Männeranteil auf der Welt muß auf etwa 10% reduziert und gehalten werden."

Sally Miller Gearhart

lynnmary1987  10.04.2025, 09:21
@SchakKlusoh

Warum soll ich dir was erklären was irgendwer irgendwann mal zu irgendeinem Thema gesagt hat?

Und nur weil sich vielleicht irgendwer für eine Feministin hält und dann irgendwelchen Schwachfug aus seinem Mund fallen lässt, heißt das noch lange nicht, dass das auch was mit echtem Feminismus wie er eben definiert ist zu tun hat.

Gibt ja auch Leute die von sich sagen Veganer zu sein und trotzdem Eier essen und Milch trinken. Muss man auch nicht verstehen oder nachvollziehen können.

SchakKlusoh  10.04.2025, 10:53
@lynnmary1987
Und nur weil sich vielleicht irgendwer für eine Feministin hält ..

Wer entscheidet, wer eine "echte" Feministin ist? Du?

Hast du dir überhaupt einmal den Wiki-Artikel über Gearhart durchgelesen?

Es gibt viele Zitate von Frauen, die den Feminismus der letzten 50 Jahre geprägt haben, die du ehrlicherweise als Männerhaß bezeichnen müßtest.

Das ist das Problem mit allen Ideologien. Alle Ideologien haben einen Feind - es muß ja jemand schuld sein, daß man sich benachteiligt fühlt.

lynnmary1987  10.04.2025, 11:01
@SchakKlusoh
Wer entscheidet, wer eine "echte" Feministin ist? Du?

Die Definition des Wortes im Wörterbuch. Und die ist sehr eindeutig.

lynnmary1987  10.04.2025, 11:10
@SchakKlusoh

WOZU?

Ich wiederhole mich: nur weil irgendwer mal irgendwas gesagt hat, macht es diese Frau weder zu einer Feministin auch wenn sie sich selbst für eine hält, noch macht es das was sie sagt irgendwie wichtig oder sinnvoll.

Und es hat auch NICHTS mit der Frage hier zu tun.

Ist Feminismus Männerhass? Antwort: NEIN

Und die Antwort BLEIBT AUCH SO

SchakKlusoh  10.04.2025, 21:00
@lynnmary1987
macht es diese Frau weder zu einer Feministin auch wenn sie sich selbst für eine hält

Was genau macht eine Frau zu einer Feministin? Gibt es da eine Prüfstelle? Muß man einen Test bestehen?

Das no-true-scotsman-Argument ist nur eine Ausrede, um Extremisten aus einer Ideologie wegzuerklären. Feministinnen, die Männerhaß ignorieren oder entschuldigen haben keine Glaubwürdigkeit.

Ist Feminismus Männerhass?

Das war nicht die Frage. Das habe ich auch nicht gesagt. Es gibt aber namhafte Feministinnen, die die Grundlage des modernen Feminismus gelegt haben, die Männerhaß verbreitet haben und immer noch gibt es Feministinnen, die das auch heute tun.

SchakKlusoh  15.05.2025, 22:34
@SchakKlusoh

downvoting bedeutet, daß jemand den Kommentar nicht mag, nicht, daß er falsch ist.

1. Feministinnen sind nicht gegen Männer (gibt übrigens auch sehr viele männliche Feministen)

2. Die meisten Feministinnen sind in einer Beziehung.

verreisterNutzer  04.04.2025, 13:14

Für 2. hast du ja bestimmt einen Beleg?!

verreisterNutzer  04.04.2025, 13:49
@Romy0

Keine Sorge, mich mit dir zu verwechseln würde bedeuten dass ich Feministin wäre! 😀

Immerhin hast du nun einen Text zitiert. Ist dir auch aufgefallen, dass der über 17 Jahre alt ist?