Wieso ist es das Normalste auf der Welt, dass der Mann sich für die Frau aufopfert?

3 Antworten

Weil es einfach immernoch diese typischen Bilder von Mann und Frau gibt. Genauso wie viele meinen die Frau muss den Haushalt machen, kochen, Kinder erziehen usw. Such dir jemanden der da deiner Meinung ist, und das nicht von dir erwartet diese Klischees sind nämlich ziemlich veraltet

Etwas muss auch in eine Beziehung eingebracht werden, und da liegt es doch im Selbstwert eines Mannes, der Partnerin etwas bieten zu können und zu wollen. Dafür gibt es viele Möglichkeiten, charmant zu sein und die Liebe unter Beweis zu stellen.

Von Frauen wird umgekehrt erwartet, Kinder zur Welt zu bringen und tendenziell mehr mit Erziehung beschäftigt zu sein als der Partner. Da sollte der schon zu irgendetwas taugen und ihm an der Beziehung und Partnerin gelegen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde die richtige Person, die all das nicht von dir erwartet und es nicht als selbstverständlich sieht. Im gleichen zug darfst du aber auch nichts für selbstverständlich sehen. In einer Partnerschaft sind beide gleichgestellt, sie helfen sich gegenseitig und lieben sich auch ohne das man Perfekt ist.

Ich sehe meinen freund nicht als den großen beschützer der dies und das machen muss sondern als eingeständige person mit der ich zusammen lebe.

Was die geselschaft daraus macht dagegen kannst du nichts machen, sei einfach glücklich ohne dich unter druck gesetzt zu fühlen.

galopas
Fragesteller

Es ist aber sehr unwahrscheinlich, so eine Frau zu finden. Solche Frauen sind oft vergeben oder sehen optisch nicht so toll aus und haben oft keine andere Möglichkeit, als Kompromisse zu machen.

LiaMisa  10.04.2024, 11:46
@galopas

Erzwingen kannst du es nicht, halte einfach nach ihr ausschau und weiterhin viel Glück.