15 und 18 komisch?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

passt 89%
zu groß 11%

11 Antworten

passt

Ich finde ihn auf keinen Fall zu groß! Es kommt ja nicht auf das Alter an sondern auf die geistige Reife. Es gibt auch Paare die sind 10 Jahre auseinander aber bei 3 Jahren Unterschied finde ich das eigentlich normal wenn man etwas normal nennen kann...

passt

Geht klar. 15 ist aber das Mindeste

Libertinaerer  24.01.2024, 03:15

Also in Deutschland und Österreich ist 14 das Mindeste.

Libertinaerer  24.01.2024, 18:55
@PotatoInMyAss

Einer sehr persönlichen Meinung ohne Absolutheitsanspruch und ohne sachliche Basis - und ggf. auch gegen das Recht, solltest Du als Vater deine Meinung praktisch durchsetzen wollen.

PotatoInMyAss  24.01.2024, 19:59
@Libertinaerer

Was willst du von mir? Die Frage bezog sich auf die Meinung der User, und nicht auf das gesetzliche. Sollte eigentlich selbstverständlich sein

Wie sinnlos, kann man bitteschön diskutieren. User wie du, sollten erst einen Internetanschluss bekommen, wenn sie die Grundschule wiederholt haben - wobei du dich einer Grundschule aufgrund deinen Aussagen vermutlich nichtmal bis auf 500 m nähern darfst hahaha

PotatoInMyAss  24.01.2024, 20:06
@Libertinaerer

Außerdem ziemlich auffällig, dass du hier auf jeden Antwort kritisch eingehst, wo es heiß, dass man den Altersunterschied zu groß findet. Das sagt einiges über dich aus

Und ich sprach nie davon, dass ich jemandem etwas vorschreiben möchte - ein typischer Strohmann, um fehlende Argumentation auszugleichen

Libertinaerer  24.01.2024, 23:50
@PotatoInMyAss

Ach, Du darfst meinen, was immer Du meinen möchtest. Aber nicht jede Meinung ist eine gute/sinnvolle/nachvollziehbare. Mit Kritik an solchen, ähm, "interessanten" Meinungen sollte jeder klarkommen, der öffentlich postet.

Hauptsache, man meint nicht, eine Meinung würde die Regeln des Gesetzgebers aushebeln. Deine Meinung interessiert den nicht, und das hat eben ggf. praktische Auswirkungen, die Du ggf. beachten musst.

Selbst wenn Du über 500m von einer Schule entfernt lebst. ^^

passt

Der Abstand ist ok, ein Kind ist niemand mehr von euch! Viel Glück, Liebe und… Spaß beim Sex.

Felixxx284
Fragesteller

XD Danke

passt

Finde 15 und und 18 absolut okay, auch vom ,,Klang“

15 und 20 sieht aber schon ganz anders aus……

zu groß

Hey!
Das ist 1. komisch und 2. darf man das rein aus Gesetzesrecht nicht. 16 und 18 ist okey aber 15 und 18 ist verboten soweit ich weis. Euren Eltern und vorallem er könnten Probleme bekommen durch die Polizei usw.
Ich will es nicht zerstören aber ich mein… Nein…

Felixxx284
Fragesteller

Ne ist es nicht xd

Schwachsinn

Libertinaerer  24.01.2024, 03:32
Das ist 1. komisch

Überhaupt nicht.

und 2. darf man das rein aus Gesetzesrecht nicht.

Quatsch.

16 und 18 ist okey aber 15 und 18 ist verboten soweit ich weis.

Da weißt Du falsch.

In Deutschland und Österreich wird man mit 14 sexuell mündig (also z.B. selbst 14 & 44 ist legal).

Und in der Schweiz wird man zwar erst mit 16 sexuell mündig, aber bis dahin gelten 3 Jahre Alterstoleranz (also z.B. 15 & 18 ist legal - und selbst wenn die 3 Jahre Abstand verbotenerweise nicht eingehalten werden: In einer Liebesbeziehung würde es dennoch nicht bestraft, wenn der erste Kontakt stattfand, bevor der Altere 21 war).

Also:

Euren Eltern und vorallem er könnten Probleme bekommen durch die Polizei usw.

Nein.