Beziehung 29 und 45 Jahre?

19 Antworten

Das kommt drauf an...

Generell sind beide alt genug, um zu Wissen was sie tun, und das geht dann nur sie etwas an.

Probleme gibt es nur wenn entweder ein Abhängigkeitsverhältnis besteht (was bei so einem Unterscheid schneller passiert).

Oder wenn beide an verschiedenen Punkten im leben stehen. Mit anfang- mitte 30 hat man evt noch Dinge vor, die mit 50 schon fast oder ganz abgeschlossen sind. (Familienplanung oder man muss sich Beruflich umorientieren und deswegen umziehen, der andere hat seine Familie aber hier, oder der ältere Partner wird auf Grund seines Alters krank und der jüngere leidet darunter, sich jetzt schon so sehr einschränken zu müssen und den anderen schon mit 40 Jahren pflegen zu müssen, obwohl er eigentlich noch voll im berufsleben stehen wollte.... etc)

Aber über lezteres müssen sie sich eigentlich vorher im klaren sein, also ersteres das das größere Risiko.

Nein finde ich nicht schlimm.

Beide sie Erwachsen und haben genug Erfahrung in Leben.

Nein, ich finde es schlimm, wenn man das schlimm findet. Was geht es mich an, wer mit wem zusammen ist? Ist doch deren Entscheidung.

Generell nicht schlimm, aber es kommt auf die Personen an. Es sollte eine Beziehung auf Augenhöhe sein und kein Abhängigkeitsverhältnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich habe nichts gegen Paare, die einen großen Altersunterschied haben, wobei ich sagen muss, dass es mich auf dem ersten Blick kurz wundert. Ist aber normal und nichts komisches. So eine große Lücke sieht man nicht häufig, was einen noch mehr überrascht, aber wie gesagt, normal