Ist der altersunterschied schlimm?

14 Antworten

Ich finde, die meisten Antworten sind nicht realistisch.

HIer liegt das Problem bei diesem Altersunterschied. Ihr habt einen Unterschied von 13 Jahren. Er ist in einer ganz anderen Lebensphase als Du!

Erstens: Das Machtgefälle zwischen ihn und Dir ist SEHR gross. Als Erwachsener, hat er einfach viel mehr Erfahrung als Du. Das bedeutet, du kannst ausgenutzt werden.

Zweitens: Gesprächsthema, Freundschaftskreis, usw.: Worüber unterhaltet ihr? Wie reif bist Du? Wieso hat er sich für eine 16-jährige entschieden, und nicht für jemand seines Alters?

Drittens: Wie sieht eure Zukunft überhaupt aus? Finden Deine Eltern das eigentlich in Ordnung?

Es sind viele Faktore die du beurteilen musst.

Meine persönliche Meinung ist, dass dieser Altersunterschied schlimm ist. Du musst dir jemand suchen, der deinem Alter entspricht (muss nicht unbedingt genau 16 sein.)

Nein, das ist nicht schlimm, wenn du es so willst, damit glücklich und zufrieden bist. Spricht in meinen Augen für Qualität, wenn ein junges Mädchen bewußt einen älteren Mann sich nimmt.

Nö, nicht schlimm. Ich steh auf Frauen ab 30. Mit denen kann man normal reden und es hat sehr hübsche dabei.

M15

Graystorm  25.06.2023, 12:48

Bloß das dich keine ältere will

Kenne ich von Freundinnen aus meiner Schulzeit noch.

Lass' das lieber. Das Machtgefälle ist viel zu groß und wahrscheinlich mag er nicht nicht obwohl du so jung bist, sondern, weil du so jung bist. Es ist einfach keine Beziehung auf Augenhöhe, der hat immer die Oberhand, viel mehr Erfahrung und weiß, wie er dich beeinflussen, wenn nicht sogar manipulieren kann.

Ich würde mir halt schon Gedanken machen, warum er sich nicht jemandem in seinem Alter sucht bzw. zumindest jemand, der volljährig ist. Bei 16-jährigen hat man einfach leichteres Spiel.

Ja, weil du unter 18 bist und deshalb eher sehr ungut für eure "Beziehung" ist, gibt es niemanden in deinem Umfeld der NICHT 13 Jahre älter ist als du und den du magst?