Altersunterschied m18?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, giggiTV!

Erst einmal interessiert es mich überhaupt nicht, was Dritte machen. Ich mische mich auch nicht in andere Angelegenheiten ein, die mich sowieso nichts angehen.

Zweitens juckt mich die Moral schon gar nicht, wenn es um Dritte geht und die selbst entscheiden müssen, warum die was (nicht) machen/wollen. Was ich meine, denke oder fühle, kann ich doch nicht auf Dritte übertragen oder denen das aufzwingen.

Drittens hat bei dieser Konstellation die Moral ohnehin nichts verloren, da es faktisch auch juristisch so ist, dass die jüngere Person "kein" Kind mehr ist, sondern jugendlich.

Viertens ist es mir Wurst, ob der männliche Partner 16, 20, 40 oder 50 ist.

Fünftens kann man das mit der Reife eh nicht pauschal sagen, da jeder Mensch anders ist.

Sechstens sind Frauen eher in der Pubertät. Insofern passt es doch, wenn eine Teenagerin (16) mit einem Typen (18) zusammen ist.

Siebtens denke ich, dass die Moralapostel immer erst einmal bei sich schauen und um die eigenen Belange kümmern sollten, bevor mit dem Finger auf andere gezeigt und irgendetwas kritisiert wird.

Wenn sich zwei Menschen eben mögen und das so für sich entschieden haben, dann ist das deren Sache und ginge mich ohnehin nichts an.

Jeder wie er mag. Mir ist es egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
giggiTV
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort.

Ich finde das völlig in Ordnung, vor allem bei so einem winzigen Altersunterschied. Noch dazu ist es ein ganz normaler Altersunterschied. Geistige dürften beide auf einer Ebene stehen.

2 Jahre Altersunterschied sind fast nichts. Da musst Du Dir sicher keine Sorgen machen.

10 Jahre wäre das in Eurem Alter schon etwas ganz anderes.

Ich würde behaupten, dass man da völlig auf einer Ebene ist. Zwei Jahre sind doch wenig…

giggiTV
Fragesteller

Im allgemeinen schon, ich meinte jetzt nur wenn ein Part noch minderjährig ist

Lauraa345  21.12.2023, 20:40
@giggiTV

Macht in dem Fall keinen Unterschied, meiner Meinung nach :)

nein warum 2 Jahre passt doch... ich hätte als papa da nix dagegen..