Altersunterschied von meinem Freund und mir?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

ist normal/ okay 75%
ist gut 14%
ist grenzwertig 7%
ist nicht okay 4%

11 Antworten

ist normal/ okay

Meiner Meinung nach noch okay, kommt auf die Persönlichkeiten an.

ist normal/ okay

Ihr seid beide noch teens. Außerdem sind 3 jahre nicht viel

ist normal/ okay

Allerdings ist mit Sex nur ein Thema. Beziehung ist aber regelrecht zulässig.

ist gut

Du kannst mit 16 doch einen Freund haben "egal wie alt". Auch wenn er 40 oder 60 ist, hat das niemanden zu interessieren. Als ich 14 war hatte die Hälfte meiner Klassen-bzw. Stufenkameradinnen Freunde über 21.

ist normal/ okay

...völlig normal und auch nicht illegal, auch Sex erlaubt, da Du bereits über 14 bist und das somit selbst bestimmen darfst. Es gibt zwar Ausnahmen (die dann aber selbst über die Volljährigkeit hinausgehen...bei Abhängigkeitsverhältnissen, etwa Schülerin und Lehrer), die aber wohl nicht zutreffend sind. Also nichts einreden lassen!