Welcher Altersunterschied ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

m17 und w15 79%
m16 und w14 21%

6 Antworten

Hallo Leonie3320!

Du, man kann doch einen individuellen Menschen (Wesen, Verhalten, Reife etc.) nicht durch eine Zahl (das Alter) einteilen oder anhand einer Zahl generell Eigenschaften unterstellen.

Oder meinst Du etwa, dass alle Menschen innerhalb einer Altersklasse weltweit die gleichen Ansichten, Hobbys, Wünsche, Sehnsüchte, Reifegrade, Geschmäcker etc. haben?

Und was ist -bezogen auf Dein Beispiel-, wenn ein Paar (w14 + m16) länger zusammen ist, beide Geburtstag haben und dann w15 + m17 sind? Ändert sich dann urplötzlich etwas? Oder am Tag vor dem Geburtstag um 23:59 Uhr? Punkt 00:00 Uhr kommt dann der Sinneswandel, die Wesensänderung und das komplette Leben wird geändert?

Menschen sind zu unterschiedlich, als dass man alle in eine Schublade stecken könnte. Zumal man eh nicht alle Menschen in eine Schublade stecken sollte.

Berulich habe ich mit sehr vielen unterschiedlichen Menschen zu tun. Da gibt es Menschen, die volljährig, aber sehr unselbstständig sind. Dann gibt es Kinder und Jugendliche, die in einer Großfamilie aufgewachsen sind und alles managen, da die Mutter alleinerziehend und krank ist. Was bringt es da, sich auf eine Zahl/das Alter festzulegen und zu pauschalisieren?

Wenn, dann sollte man nach Fakten gehen.

Insofern kann man nicht sagen, welche Paarkonstellation bei Beziehungen besser ist. Hinsichtlich der später bei Jungs einsetzenden Pubertät könnte man vermuten, dass ein Junge, der eben älter ist, für ein Mädel interessanter und reifer wäre. Nur, auch da bringt es wenig, wenn man die Person nebst Eigenschaften nicht kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist beides ok

2 Jahre Unterschied ist absolut kein Problem und kommt in sehr vielen Beziehungen vor

m17 und w15

Guten Morgen Leonie! Beide ein Jahr älter schadet in der Regel nicht, der Unterschied ist sowieso okay, da ihr Girls in diesem Alter ja reifer seid als die Jungs! Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
m17 und w15

Spätestens wenn er 18 wird wird es wahrscheinlich nervig.

Das kommt ganz individuell auf den einzelnen Menschen an .

.