Wie findet ihr ein Altersunterschied von 17 jahren?

9 Antworten

  • Zwischen Kind und Eltern? Erstaunlich gering.
  • Zwischen einem Liebespaar? Erstaunlich groß.
  • Zwischen Sportlern im Wettbewerb? Bemerkenswert positiv.
  • Zwischen Gegenständen des täglichen Lebens? Ein Qualitätsbeweis.

Die Liste könnte man endlos fortsetzen.

Falls es sich um eine Liebesbeziehung handelt: Tja, da geht es in erster Linie um Gefühle, danach um Gemeinsamkeiten. Der Unterscheid bei Jüngeren fällt da stärker auf als bei Älteren. Aber das sind Äußerlichkeiten, die man für Statistiken heranziehen kann. Im Einzelfall sagt das fast gar nichts aus... außer, dass ein Paar mit 17 Jahren Altersunterschied vermehrt mit Vorurteilen anderer zu rechnen hat. Das ist das einzig Verlässliche in dieser Betrachtung.

Alles Gute!

Hallo Neinhalala!

Keine Ahnung, da ich das Paar nicht kenne. Da mich andere Menschen und deren Liebesleben nichts angeht, ist es mir egal. Ob ein Paar nun gleichalt ist oder es eine Altersdifferenz von 2, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 40, 50 Jahren gibt, ist mir egal. Das Paar muss dies selbst entscheiden und beurteilen können, ob die Chemie passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Minderjährige Person? Find ich moralisch sehr verwerfbar.

Als komplett erwachsene Person (so ab 20) ist es mir ziemlich egal und verwerflich isses auch nicht.

Kommt drauf an, wie alt man ist. 30 und 47 als Beispiel, wären voll in Ordnung, wohingegen 15 und 32 einfach nur komisch wäre