Findest Du 17 Jahre Altersunterschied zu viel?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, zu viel 62%
Anderes 19%
Nein 12%
Ne, geht. 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, zu viel

Meine erste Liebe hat mich wegen einer 17 Jahre älteren Frau verlassen.

Er ist heute 64 Jahre alt und sie 81. Das sind schon massive Unterschiede, die besonders im Alter gravierend werden, wenn man nicht mehr so gesund ist.

Mir wäre der Altersunterschied auf jeden Fall zu groß-

Schleichsuchti1
Fragesteller

Das tut mir leid, ich wünsche Dir und deinem jetzigen Mann viel Glück und wünsche Euch alles Gute!🥰 Jetzt schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr 🤗

DianaValesko  30.12.2023, 15:12
@Schleichsuchti1

Das ist lieb, vielen Dank, ja mit meinem jetzigen Mann habe ich das Glückslos gewonnen, Dir auch einen schönen Jahreswechsel und ein glückliches und gesundes neues Jahr.🍀

DianaValesko  01.01.2024, 01:52

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

ein Frohes neues Jahr zu Dir, mit viel Glück und Freude. Liebe Grüße 🍀💫🍀

Nein

Es kommt natürlich immer auf das absolute Alter der jüngeren Person an. Aber wenn es grundsätzlich zwischen beiden passt und im legalen Bereich ist, spricht in meinen Augen nichts dagegen. Meine Mutter ist auch 17 Jahre älter, als ihr Mann und es passt perfekt bei ihnen!

Schleichsuchti1
Fragesteller

Bei meinen Eltern sind es auch 17 Jahre! Sehe ich auch so.

Nein

finde ich nicht zuviel.Die Zuneigung und Liebe ist wichtiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt
Anderes

Kommt drauf an wie alt die sind.

14 + 21 steht ja ganz ausser frage, 20 + 37 ist auch irgendwie unangenehm, aber 30 und 47 oder 40 und 57 würde da schon wieder ok sein.

Gerhart  30.12.2023, 12:52

Deine Rechenkünste gehen gar nicht!

Cloud367  30.12.2023, 13:06
@Gerhart

Ja stimmt, bei 14 und 21 hab ich irgendwie die 10 vergessen. Ups.

TheJudgement  04.01.2024, 21:53

Liebe lässt sich eher nicht ausrechnen.

Wir sollten uns alle das Geburtsjahr auf die Stirn tätowieren lassen. Nicht, dass sich noch jemand aus Versehen in jemanden in Bus & Bahn oder Disco & Supermarkt verguckt und die Person am Ende gar nicht der Altersschätzung entspricht. Wäre ja schrecklich, wenn man Gefühle entwickelt, noch bevor die eigenen Zweifel und Altersvorurteile so richtig greifen können! ;-p

Anderes

Ist sicher ein Unterschid ob wir von

50:67

35:52

oder

18:35

reden.

Ich selbst stehe auch auf deutlich ältere Männer und für mich passt das.

Ist aber eben eine sehr individuelle Entscheidung.