Ist der Altersunterschied zwischen den beiden zu groß?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

13 Antworten

Nein

Hallöchen

Es gibt 17 jährige, die total reif sind

Andere wiederum wollen ständig Party machen , und sich auch nicht wirklich schon fest binden ( wollen ihr Leben geniessen )

Ich denke, das mit dem Älter - werden auch die Interessen dieses Paares besser passen werden

Aber am Ende kommt es immer auf den einzelnen Menschen an

Liebe kennt eigentlich kein Alter ❤️

LG Angel

Ja

Ja, finde ich.

Man muss sich ja auch ehrlich fragen: Was hat man bei so einem großen Altersunterschied denn wirklich gemeinsam? Ich habe mit 26 selbst eine 19-Jährige gedatet, die sehr reif gewirkt hat. Es ist mir wirklich schwergefallen, Gemeinsamkeiten zu finden. Ich finde, da gibt es einfach zu viele Unterschiede, emotional in den Ansichten, man hat einen ganz anderen Erfahrungsschatz. Mir hat damals trotzdem, dass sie sehr reif wirkte, schon nach kurzer Zeit deutlich die emotionale Reife bei ihr gefehlt, die für eine Beziehung auf Augenhöhe essenziell ist. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das mit 31 und 17 ist, das ist ja noch viel gravierender. Kann natürlich trotzdem funktionieren, allerdings wage ich sehr stark zu bezweifeln, dass es klappen wird und dass, das eine Beziehung wird, die auf echten Werten basiert. Dafür ist der Altersunterschied in meinen Augen einfach zu groß.

Nein

Nein der Altersunterschied spielt am Ende nur dann eine Rolle wenn man selber nicht damit klar kommt. Aber steht man zueinander und liebt sich und ist auf einer Wellenlänge, dann ist es doch völlig ok.

Verstehe nicht warum da immer wieder darauf rum gehackt wird. Fragt einer mal wenn ein 31 jähriger eine 17 jährige hat ob Das normal ist? Nein, das wird von der Gesellschaft eher akzeptiert. Echt traurig.

Angel1112  09.01.2024, 11:43

Geniale Antwort !!!!

Nein

Solange beide es wirklich wollen gibt es kein zu großen unterschied solange es nicht gesetzlich verboten ist. Kann jeder machen wie er möchte und das ist auch gut so.

Dizzy666  09.01.2024, 07:22

Genau so seh ich es auch

Nein

Wenn er 18 wird können sie heiraten. Alles gut. Andersrum wenn er 31 ist und sie 17, macht jeder ein Theater. Wenn man aber ein Pärchen trifft welches harmoniert und man rausfindet oh sie ist erst 20 und er 50 und sie sind seit 10 Jahren zusamnen ... das ist schon sehr sehr krass.