Wie groß ist der Altersunterschied zwischen eurem Crush/Partner?

9 Antworten

Heyy 😊

Ich hab keinen Crush oder Partner.

Aber der Alterabstand zwischen meinen Eltern beträgt 8 Jahre. Meine Tante und mein Onkel sind auch 8 Jahre auseinander und meine Oma und mein Opa wären auch 8 Jahre auseinander (wenn Opa noch leben würde).

LG Zitro 🍋

Meine Ehefrau ist 10 Jahre jünger als ich. Ich denke bei Erwachsenen spielt der Altersunterschied keine große Rolle mehr, solange beide ähnlich Vorstellungen hinsichtlich ihrer Zukunft/Familienplanung etc. haben.

Bei Jugendlichen bin ich eher der Meinung, dass beide ungefähr gleich alt sein sollten. Einfach weil bei sehr jungen Menschen bereits 2 oder 3 Jahre einen enormen Entwicklungsunterschied ausmachen können. Oft ist damit eine echte Partnerschaft auf Augenhöhe nur schwer möglich.

Ich bin 18 und meine Freundin 16 sind seit über 15 Monaten zusammen und Verlobt würde sagen Alter ist nicht unbedingt ausschlaggebend außer es wird verwerflich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der unterschied ist 1 Jahr :)

Mein Partner ist ein ganzes Stück jünger als ich. In unserem Alter spielt das nicht mehr so eine grosse Rolle, und Männer sterben sowieso früher, also passt das super. 😉