Ist der Altersunterschied zwischen 26 und 21 ok und wenn ja warum nicht?
9 Antworten
Für einen Altersunterschied gibt es keine Regeln, was sich anzieht sollte auch zusammen gehören.
Der Charakter, das Charisma und die Ausstrahlung sind für eine Beziehung maßgebend und nicht das Aussehen/Äußerlicheerscheinung, Alter, Status, Geld oder gesellschaftliche Stellung. Für eine gute Beziehung gibt es viele Faktoren und diese sollten der tolle Mann und die tolle Frau haben. Die Chemie und die Pheromone, gegenseitig Vertrauen, Respekt gegenüber dem anderen, sich Achten, offene Gespräche, eigene Fehler eingestehen und einsehen sowie daraus lernen, Ehrlichkeit, sich gegenseitig Unterstützen, für den anderen Dasein egal in welcher Lage du bist, fühlen wenn es dem anderen schlecht geht und ihm helfen, Probleme des anderen zur Kenntnis nehmen und gemeinsam nach Lösungen suchen und helfen, jedem seinen Freiraum lassen, nicht kontrollieren, Toleranz, zuhören, nicht drängen, blindes Vertrauen, keine Gewalt, usw.
Das ist wichtig.
M, 25: Fünf Jahre Unterschied empfinde ich als nicht sehr viel. Wenn es euch nicht stört, dass eine/r schon in Lohn und Brot ist und der/die andere noch im Studium oder in Ausbildung ist, und dass der/die eine vielleicht eher noch ein Partygänger/ eine Partygängerin ist, und der/die andere möglicherweise mehr Ruhe nach der Arbeit benötigt.
Mein Mann war 22 und ich 30 und alleinerziehend mit 3 Kindern als wir zusammen kamen vor 6 Jahren.. wieso sollte das nicht ok sein? Wenn es reiflich zwischen euch passt (und das wird man sehen mit der zeit), wieso sollte es nicht ok sein? 🤷♀️
Zeigt sich im Alltag dann, ob die Gedanken und Wünsche sich ähneln und es klappt. Aber beide sind volljährig und von daher sollte dem nix im Weg stehen 🤷♀️
Ich lebe nicht in Amerika und dementsprechend ist es mir wumpe 🤷♀️
Wer downvoted meinen kommentar überhaupt?
Nein, guck reddit beiträge wie hier:
Und wen juckt es?! Was interessiert es mich denn, was in Amerika oder anderen Ländern ist? Ich lebe in DE und da kann es mir egal sein, wie andere Länder darüber denken
5 Jahre Altersunterschied sind völlig okay! Da sollte die geistige Reife auch kein Problem darstellen. Kommt natürlich immer auf die Personen an.
Das ist ein Witz. Da hibts deutlichere Altersunterschiede, wo ich mur Denke: Mädels und Jungs, denkt mal bisl nach.
in Amerika würdest du von manchen Menschen dafür kritisiert werden leider..