Altersunterschied von 38 Jahren?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein, nicht okay, weil... 64%
Ja, in Ordnung, weil... 22%
Kann man so pauschal nicht sagen, weil... 14%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, in Ordnung, weil...

Wenn das für dich in Ordnung ist, dann muss es für alle anderen auch in Ordnung sein. Denn schließlich ist es dein Leben und du bist erwachsen und kannst deine eigenen Entscheidungen treffen.

Du solltest dir aber klar darüber sein, dass ihr beide in komplett anderen Lebensphasen seid und diese vermutlich nicht ansatzweise teilt. Dies kann, muss aber kein Problem sein.

Zudem solltest du damit rechnen, dass das möglicherweise nur eine Beziehung auf Zeit sein wird. Sollte das nicht so sein, so wünsche ich es dir, dann alles tutti!

JustQuest1on1ng
Fragesteller

Danke dir, im Prinzip ist jede Beziehung auf Zeit. Und er tut mir gut, den gesellschaftlichen Teil werden wir gemeinsam auch packen

Ja, in Ordnung, weil...

...es deine Entscheidung und die deines Partners ist. Was geht es die anderen denn an? Sie sollen doch einfach zufrieden sein, wenn du glücklich ist. Warum ist der Lästerfaktor eigentlich bei manchen dummen Zeitgenossen so hoch, wenn andere Menschen sich nicht genau so "mainstream-mäßig" verhalten wie sie selbst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann man so pauschal nicht sagen, weil...

Wenn ihr Kinder haben wollt, ist es halt scheisse, weil die Kids wahrscheinlich ihren Vater mit 20 - 30 nie wieder sehen werden.

Außerdem ist die Spermienqualität nicht mehr so gut in dem Alter, wodurch die Geburt und Entwicklung des Kind negativ beeinflusst werden kann.

Intelligenzminderung, Störungen, Frühgeburt, können die Folge sein.

Sehr genau überlegen!!!

JustQuest1on1ng
Fragesteller

Gut, dass ich keine Kinder möchte 💯

Kann man so pauschal nicht sagen, weil...

Manchmal passt es einfach. Ich würde so etwas auch nicht kategorisch ausschließen, wenn ich irgendwann mal 60 werden sollte. Aber anhand deiner bisherigen Fragen lässt sich der Eindruck gewinnen, dass du generell "anfällig" bist für Verhältnisse zu älteren Männern, die dir möglicherweise nicht gut tun. Bzw. noch keine ausgereifte Einschätzung für dich hast. Es ist also besser, das langsam und vorsichtig anzugehen.

JustQuest1on1ng
Fragesteller

3 der 5 Fragen sind auch nicht von mir, man kann Accounts teilen mit Freunden, aber ja, das sit in jeder Beziehung ratsam

Jolle2004  30.04.2023, 14:57

Wie alt bist du jetzt und wie alt wünschst du dir JETZT deine Sexpartner:innen?

zaetzuma  30.04.2023, 15:51
@Jolle2004
  1. Solltest du noch wissen bzw ist eh irrelevant.
  2. Gar nicht. Wenn ich jemanden finde, finde ich.

Das ist ganz alleine Deine Entscheidung und hat andere überhaupt nicht zu interessieren.

Für mich persönlich käme sowas gar nicht in Frage. Für mich wären 10 Jahre Unterschied schon zuviel.

Aber jeder hat halt seine Vorlieben und so soll es auch sein.