Welcher Altersunterschied wäre für dich innerhalb einer Beziehung angebracht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

1-2 Jahre 36%
Mehr als 10 Jahre 29%
5-7 Jahre 21%
2-4 Jahre 7%
8-10 Jahre 7%

8 Antworten

Da gibt es große Unterschiede. Im Durchschnitt ist der Mann 3 Jahre älter. Es kommt auch vor, das beide gleich alt sind, oder die Frau älter ist. Und genau so kommt es vor, das der Mann 10, oder 15, oder 20 Jahre älter ist.

Kommt immer auf die Person an. Sowohl die Persönlichkeit als auch das konkrete Alter. Wenn beide volljährig sind, dann können sie auch 15 Jahre Altersunterschied haben - wenn es für Beide passt, ist das doch gut.

Ich hatte in meinem Leben zwei wirklich tiefgehende und ernste Beziehungen.

Einmal gab es einen Altersunterschied von etwa einem Jahr und in der anderen Beziehung waren es 8 Jahre. Bei der zweiten Beziehung war ich allerdings schon Mitte 20 und mein Partner Anfang 30. Das ist etwas völlig anderes als 16 und 24. So eine Beziehung wäre ich als 16-Jährige nie eingegangen und das halte ich generell für unangemessen.

Gleichaltrig bis zu +-5 Jahre Altersunterschied ist für mich optimal.

An deutlich jüngeren oder älteren Männern habe ich noch nie Interesse empfunden.

Als Partner wünsche ich mir keinen Mann, der vom Alter her, mein Sohn oder mein Vater sein könnte. Finde es absolut abtörnend.

1-2 Jahre

Als Mann wünsche ich mir, dass ich der ältere bin. Sollte es aber anders kommen, wären 1-2 Jahre auch in Ordnung.

Mehr als 10 Jahre

Jetzt noch nicht, aber wenn ich älter werde möchte ich weiter die jungen Girls an meiner Seite haben!

m22