Welchen Altersunterschied zwischen liebende Pärchen findet ihr noch ok? Und wie empfindet ihr größere Altersunterschiede?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

10 Jahre 48%
Jeder soll jeden Lieben, egal welches Alter. 22%
15 Jahre 13%
20 Jahre 9%
35 Jahre 9%
25 Jahre 0%
30 Jahre 0%

9 Antworten

15 Jahre

Wenn beide über 18 sind finde ich bis 15 Jahre noch relativ normal. Mehr Unterschied würde mir im ersten Moment sicher komisch vorkommen, kommt aber auch vor.

10 Jahre

also 10 jahre finde ich noch ok, aber 15 ist für mich zu viel. Ich meine du bist 15 und derjenige 30. Das ist grenzwertig. Oder 20 und 35. 10 jahre ist auch einbischen viel, aber ich finde 15 und 25 ist besser als 15 und 30.

Zu den anderen altersunterschieden äußere ich mich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
10 Jahre

Selbstverständlich soll jeder sein Leben leben und die Liebe fällt, wie sie fällt.

Für mich persönlich wären 10 Jahre auch schon zuviel. Fünf Jahre plus/minus waren immer mein Marker. Einen jüngeren Partner hatte ich nie. Mich haben jüngere Männer nie interessiert, aber ältere auch nicht. 😀 Fast gleichaltrig finde ich am besten . Man kommt aus der selben Zeit, hat die gleiche Zeit bereits hinter sich und wahrscheinlich nun auch gemeinsam vor sich.

Man steht am selben Punkt im Leben.

10 Jahre

Ich glaube desto älter 2 Personen, desto unwichtiger wird der Unterschied

Z.b fände ich es nicht gut wenn eine 15 und 25 Jährige Person zusammen wären

Aber 35 und 45 zum Beispiel wäre okay finde ich persönlich

15 Jahre

Bis 10 find ichs nicht weiter der Rede wert. Bis 15 okay.

Darüber hinaus is es auch ok. Für mich wärs wahrscheinlich aber nichts also müsste er mich schon extrem "umhauen"