Wie groß der Altersunterschied wenn man 18 ist?

5 Antworten

Wenn es darum geht, dass die jüngere Partei 18 ist, spielt Altersunterschied keine Rolle mehr. Solange beide volljährig sind, ist das genaue Alter egal.

Ist aber einer Minderjährig wäre 17 das höchste der Gefühle für mich (aber auch nur platonisch). Ich persönlich date niemanden unter 18 und halte auch nichts von Menschen, die das tun.

Was anderes ist es wieder, wenn man angefangen hat zu daten, als beide Minderjährig waren und einer halt früher 18 wird als der andere. Aber wenn einer von anfang an 18 ist und trotzdem Kontakt zu jemand minderjährigen sucht, ist das für mich ein No-Go.

Hab aktuell nur eine Freundin, die noch keine 18 ist & das auch nur, weil wir schon befreundet waren, als ich auch noch minderjährig war. Nächstes Monat wird sie 18 und dann hab ich offiziell keine minderjährigen Kontakte in meinem Umfeld mehr.

Diadelosmuertos
Fragesteller

und wenn man sich in der Schule kennengelernt hat und es einfach gefunkt hat?

moonjosart  05.11.2022, 21:56
@Diadelosmuertos

Wie gesagt: was andere machen ist mir prinzipiell scheiß egal, aber ich persönlich würde mich niemals auf jemanden einlassen, wenn ich weiß, dass die Person minderjährig ist, egal, wo ich sie kennenlerne. Meine Freunde und ich haben da einfach Prinzipien an die wir uns halten. Würde einer diese Prinzipien brechen, wäre das für die anderen Grund genug sämtlichen Kontakt zu beenden.

- 4 bzw. + 24

Also zwischen 14 und 42

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Meine Schwester ist mit einem sehr guten Mann in eine Beziehung eingegangen, da war Sie 14-15 und Er 18.

-Und er hat gewartet bis Sie 18 war, erst dann hat er die Beziehung "intensiviert".

Meine Eltern haben geheiratet da war Sie 23 und Er 33. Also ein Altersunterschied von 10 Jahren.

Ich persönlich sehe da kein Problem mehr, da man in der Familie diese Erfahrungen gemacht hat.

Ich liebe zum Beispiel ein Frau, die drei Jahre älter als ich bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Formel:

Dein alter geteilt durch 2 und plus 7 ist so eine gesellschaftliche Norm.

Z.B. : 18/2+7 = 16 Jahre