Altersunterschied wie steht ihr dazu?

8 Antworten

naja, es ist schon ein großer Altersunterschied. Vor allem wenn der oder die eine erst 16 Jahre alt ist. Ich würde mir bei so einem Altersunterschied schon ganz viele Gedanken über die Sache machen und mir mehr Zeit beim Kennenlernen und so lassen.

Muss man halt einfach mal gucken wies wird und auch auf die Vorgeschichte der älteren Person achten, weil es manchmal, vor allem, wenn die ältere Person schon öfter jüngere Freund/innen hatte, ob die Person generell ein Auge auf jüngere Leute wirft🧐.

Aber wie gesagt einfach vorsichtig sein und gucken was wird und gaanz viel Zeit lassen!

Am Ende muss man gucken wie die beiden Personen die in der Beziehung sind damit zurecht kommen. Wenn es diese nicht stört dann ist das gut. Da hat dann auch keiner was zu sagen es sei denn man ist minderjährig, da könnten die Eltern dann ein Strich durch die Rechnung machen. Das ist am Ende nur meine Meinung, jeder hat eine andere was auch gut so ist. Am Ende ist es ansichts sache.

Wir waren 8 Jahre auseinander. Ich kenne aber Beziehungen wo 20 Jahre Unterschied waren.

16 und 23 sehe ich schon sehr kritisch, ja.

kommt immer darauf an wie die beiden dazu stehen. Mich juckts nicht.