Altersunterschied trennungsgrund?

5 Antworten

Es sind 14 Jahre Altersunterschied und keine 40 Jahre. Aber wenn es dir jetzt schon zu denken gibt und du dir nicht vorstellen kannst, wenn du so alt bist wie er jetzt und er dann auch älter, solltest du dir jetzt überlegen dich zu trennen, bevor er alles für dich aufgibt und einen Neustart mit dir wagt. Kein Mensch kann sagen was die Zukunft bringt und ob sich Sichtweisen verändern oder nicht. Aber wenn du jetzt schon, anfänglich eurer Fernbeziehung so bedenken hast, werden die mit dem Alter nicht weniger, eher zu einem möglichen Trennungsgrund. Vielleicht solltest du erstmal mit der Fernbeziehung weiter machen, euch mehr Zeit nehmen, bevor er alles aufgibt.

In deiner Fragestellung hast du geschrieben: Ich liebe ihn und ich kann mir keinen besseren Mann an meiner Seite vorstellen. Bist du dir da sicher? Ich glaube eher nicht. Weil dann würdest du dir nicht jetzt schon Gedanken machen wegen der Zukunft. Wenn man neu in einer glücklichen Fernbeziehung ist, ihn liebt und sich keinen besseren an seiner Seite vorstellen kann, hat man Schmetterlinge im Bauch, malt sich eine schöne Zukunft aus, träumt davon wie schön das zusammenleben wird, usw. Eigentlich ist kein Platz für bedenken" wegen dem alter". Ich würde erstmal keinen Schritt weiter gehen, in Richtung gemeinsame Zukunft. Mit diesen Gedanken, würde ich ernsthaft über eine Trennung nachdenken, lieber jetzt als später, um keine noch schlimmere Situation herbei zu rufen.

Wenn du ihn liebst und er umzieht für dich passt es doch meine freundin war fast gleich alt und passte nicht es zählt nur die liebe und nicht der Alters unterschied

Wie lange er fit ist, kommt viel drauf an wie er lebt..
Alter ist relativ und 14 Jahre kein Quantensprung.

Ich bin 16 Jahre älter als meine Partnerinnen und laufe sie noch immer in Grund und Boden wenn wir Outdoor -Trainings machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

naja deine bedenken verstehe ich teilweise, aber ich meine, wenn man jemanden wirklich liebt, dann ist sowas doch total irrelevant.

Boredgxrl2
Fragesteller

Oh ich hoffe das kam nicht falsch rüber,Familie meinte ich eher eltern.. er war nie verheiratet.

ARCProlog  06.12.2022, 02:12
@Boredgxrl2

Ja tut mir leid, habs mir danach nochmal durch gelesen..dann ist ja alles gut ( :

Die Zeit geht anders für Frauen und Männer. Bei Frauen fängt die schönste Zeit mit 18 an und mit 30 geht langsam bachrunter. Für Männer fängt erstmal mit 30 an. Bis 50 können sie noch gut aussehen und viele Frauen wollen auch Männer die über 30 sind. Deswegen mach dir keine Gedanken über seine Alter. Aber es ist keine gute Idee dass er zu dir ziehen will. Du sollst lieber zu ihm ziehen. Das ist besser.

Boredgxrl2
Fragesteller

Ich befinde mich nur leider noch in einer Ausbildung und wohne in einer Einrichtung… es müsste noch was dauern bis ich zu ihn kann.

AudiA5B  06.12.2022, 02:22
@Boredgxrl2

Ja er soll auf keinen Fall zu dir. Er gibt dir eine große Verantwortung. Er lässt seine Familie und stadt für dich ubd du fühlst dich dann unter druck gesetzt mit ihm eune lange Beziehung zu haben.

Boredgxrl2
Fragesteller
@AudiA5B

Wie meinst du das mit „er gibt mir große Verantwortung“?

AudiA5B  06.12.2022, 02:29
@Boredgxrl2

Er macht viel zu große Schritte. Ee gibt sein altes Leben zurück um mit dir zusammen zu sein. Das stört dich doch. Du willst nicht die Verantwortung für die änderungen von seinem Leben übernehmen.

Leopatra  06.12.2022, 02:24
Aber es ist keine gute Idee dass er zu dir ziehen will. Du sollst lieber zu ihm ziehen. Das ist besser.

Warum?

AudiA5B  06.12.2022, 02:25
@Leopatra

Sie ist noch sehr jung. Er setzt sie unbewusst unter druck.