16 und 20?

11 Antworten

Stark von der Situation abhängig.

Beide Personen sind nunmal schon in unterschiedlichen Abschnitten ihres Lebens. Dabei ist in diesem Fall eine Person noch ein Teen und die andere schon ein Erwachsener.

Da kann man sich so erstmal fragen was jemand, der 20 ist, mit der anderen sechzehnjährigen Person anfangen will.

Auch mental und von der geistigen Reife her ist es dann meist(!) so, dass beide nicht auf derselben Augenhöhe sind.

Sechzehnjährige sind (wieder "nur" meist) leichter zu beeinflussen, manipulieren und auszunutzen. Dementsprechend läuten da auch schnell die Alarmglocken.

Ist meiner Meinung nach wie gesagt stark von anderen Faktoren abhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein immer noch nicht, bin auch 3 Jahre älter als meine Freundin

finde 16 und 20 komisch wäre es 20 und 24 würde das gehn aber das sieht halt kake aus wenn sie noch minderjährig ist

16 und 20 wären noch ok. Kommt aber immer auf die reife des jüngeren partners drauf an

Nein, gar nicht. In 2 Jahren seit ihr 18 und 22, also erwachsen. Wärt ihr 12 und 16 oder 14 und 18 , fände ich es eher komisch.

SlashyMht  04.01.2023, 23:03

Es geht um ihre Freundin. Sie findet es nicht okay das ihre Freundin mit nem älteren Mann zusammen ist ;)