Ernste Beziehung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich ist das sicher, mach das wenn du dich wohl fühlst 😊

Also meine eigenen Eltern waren 18 Jahre auseinander und es waren wirklich Gute Eltern.Sie hatten 7 Kinder und eine Villa kunterbunt.Ich hatte eine schöne Kindheit .

Du musst aber doch auch in die Zukunft auch planen.Wenn du 47 sein wirst also im besten alter sein wirst ,dann wird dein Partner 77 Jahre alt sein.

Die meisten Menschen sind dann schon meist recht unflexibelund kränklich,es sei den sie wären extrem diszipliniert und würden einen sehr Gesunden Lebenstyl pflegen Was ja leider sehr selten ist .Und hätten auch noch gute Gene .

Mein Vater starb vor 40 Jahren meine Mutter letztes Jahr .Sie war also 40 Jahre Witwe ,da sie 100 Jahre alt wurde .

Ich persönlich täte mir einen Partner suchen der in meinem Alter ist ...

Mir wäre so ein Greis dann einfach etwas zu anstrengend

Aber wo die liebe halt hinfällt.

Allerdings war meine Mutter keine 17 sondern 27 und hatte bereits eine gefestigte Persönlichkeit und wusste was sie wollte .

In deinem Alter besteht da natürlich auch ob deinem Zarten alte ein gewisses Machtgefälle das du vielleicht auch bedenken solltest .

Und je nachdem wie Opferbereit auch du im Leben bist ..

Lg ⚘

Es ist nicht ungewöhnlich, dass man in dem Alter Gefühle für jemand Ältern entwickelt - genauso wie manche Gefühle für Stars entwickeln.

Aber ich würde es versuchen nicht ernst zu nehmen. Wenn er in Pension geht wärst du in deinen besten Jahren. Ihr steckt in einer völlig anderen Lebenssituation und du müsstest dich ständig an ihn anpassen was Lebensstil und Ziele betrifft. Er wird über kurz oder lang bei dir nicht mithalten können und es ist vermutlich besser, wenn du irgendwann einen halbwegs gleichaltrigen Freund hast, mit dem du deine Zukunft komplett planen kannst.

Eine erste Beziehung ist schwierig bei dem Altersunterschied generell ist die Person würde ich sagen zu alt für dich. Vor all Dingen hat man je nach Alter ja auch unterschiedliche Vorlieben usw

Man soll ja nichts für unmöglich halten.

Aber wäre trotzdem etwas vorsichtig....